XFX GeForce GTX 285 690M Black Edition - Seite 9

Anzeige

Company of Heroes & World in Conflict

Company of Heroes: Opposing Fronts
Im Echtzeit-Strategietitel Company of Heroes: Opposing Fronts übernimmt der Spieler zahlreiche Missionen im Zeitraum gegen Ende des zweiten Weltkriegs und muss hier mit Glück und Geschick seine Soldaten und Geräte lenken. Das Game nutzt bereits DirectX 10 und bietet erstaunliche Detaillierungsgrade, die mit Strategiespielen vergangener Jahre kaum noch etwas zu tun haben. Zoomt man von der Übersichtsposition ganz runter auf die Spielfiguren, sehen diese aus wie aus einem First-Person-Shooter und man kann ihnen z.B. beim Kopfkratzen zuschauen.




Company of Heroes: Opposing Fronts Benchmark-Screenshots




Verschiedene Detail-Stufen aus gleicher Beobachtungsposition unterschiedlicher Höhe

Wir testen mit der Vollversion des Spiels in den höchstmöglichen Grafik-Einstellungen. Dabei wird die integrierte Benchmark-Funktion verwendet.

CoH: Opp. Fronts – FSAA 4x

Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista

1680×1050
GeForce GTX 295
XFX GTX 285 Black
GeForce GTX 285
GeForce GTX 275
GeForce GTX 280
GeForce GTX 260
GeForce GTX 260+
Radeon HD 4870 X2
Radeon HD 4890
Radeon HD 4870 1GB
Radeon HD 4870
Radeon HD 4770
GeForce 9800 GTX
Radeon HD 4850
GeForce 8800 GT
112.2
101.4
97.7
93.0
90.7
77.0
74.8
58.4
55.6
53.1
51.6
48.8
46.7
46.1
39.4
1920×1200
GeForce GTX 295
XFX GTX 285 Black
GeForce GTX 285
GeForce GTX 275
GeForce GTX 280
GeForce GTX 260
GeForce GTX 260+
Radeon HD 4870 X2
Radeon HD 4890
Radeon HD 4870 1GB
Radeon HD 4870
Radeon HD 4850
Radeon HD 4770
GeForce 9800 GTX
GeForce 8800 GT
109.5
89.4
86.7
82.2
79.8
65.6
61.3
58.3
52.6
49.0
47.3
42.0
40.5
37.5
31.9

In Company of Heroes liegt die XFX GeForce GTX 285 690M Black Edition zwischen 3 und 4 Prozent vor der herkömmlichen GTX 285.

World in Conflict
World in Conflict (WiC) ist das zweite Realtime-Strategiespiel bei den Grafikkartentests. Anders als Company of Heroes spielt sich das Geschehen in WiC aber in der Gegenwart bzw. Zukunft ab. Dieser Titel verwendet bereits DirectX 10 und wartet mit imposanter Grafik und Shader-Effekten auf, die manchen First-Person-Shooter blass aussehen lässt.



World in Conflict Screenshots aus integriertem Benchmark

Für die Benchmarks verwenden wir die integrierte Benchmark-Funktion der Demoversion des Spiels, die die Bildwiederholraten selbst auf High-End Grafikkarten in die Knie zwingen kann.

World in Conflict – FSAA 4x / AF 16x

Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte, Intel X38, Windows Vista

1680×1050
GeForce GTX 280
GeForce GTX 285
GeForce GTX 295
Radeon HD 4890
XFX GTX 285 Black
GeForce GTX 260
GeForce GTX 260+
GeForce GTX 275
Radeon HD 4870 X2
Radeon HD 4870
Radeon HD 4870 1GB
Radeon HD 4850
GeForce 9800 GTX
Radeon HD 4770
GeForce 8800 GT
35
35
35
35
35
34
34
34
34
32
32
25
24
24
22
1920×1200
GeForce GTX 295
XFX GTX 285 Black
GeForce GTX 280
GeForce GTX 285
Radeon HD 4870 X2
Radeon HD 4890
GeForce GTX 275
GeForce GTX 260
GeForce GTX 260+
Radeon HD 4870
Radeon HD 4870 1GB
Radeon HD 4850
Radeon HD 4770
GeForce 9800 GTX
GeForce 8800 GT
35
35
34
34
34
34
33
32
32
31
31
23
22
20
18

World in Conflict zeigt dagegen wieder kaum einen Unterschied zwischen XFX GeForce GTX 285 690M Black Edition und einer normalen GTX 285.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert