Upgrade für den Phenom II X3

AMD Phenom II X3 740 mit 3 GHz als neues Topmodell

Nachdem AMD bei fast allen aktuellen Prozessorlinien die 3 GHz-Grenze erreicht bzw. durchbrochen hat, ist es nicht verwunderlich, dass auch die Phenom II X3 Reihe ein neues Topmodell bekommt. Derzeit stellt der Phenom II X3 720 Black Edition den schnellsten Dreikerner aus dem Hause AMD dar – der 3 GHz schnelle 740 soll diese Position noch vor Ende diesen Monats übernehmen.

Anzeige

Mit 3x 512 KByte L2- und satten 6 MByte L3-Cache geht der Neuling an den Start und wird den 720, der mittlerweile seit über einem halben Jahr die Krone inne hatte, ablösen. Als Topmodell wird der Phenom II X3 740 mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder als Black Edition erscheinen und die Freiheit eines freien Multiplikators mitbringen.

Nicht nur die Möglichkeit des Reaktivieren des vierten Kerns machten den Phenom II X3 sehr beliebt, auch das gute Preis/Leistungsverhältnis war dafür verantwortlich.

Quelle: Fudzilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.