CM Storm Sentinel Gaming-Maus - Seite 7

Anzeige

Fazit

Mit den CM Storm Gehäusen Sniper und Scout hat Cooler Master bereits vorgemacht, das man als Neuling im Gaming-Bereich durchaus in der Lage ist, gute und sehr gute Produkte abzuliefern. Die CM Storm Sentinel versucht diesen Erfolg im Bereich der Gaming-Mäuse zu wiederholen und wurde dafür mit einigen besonderen Features ausgerüstet.
Ein schlichtes Äußeres gepaart mit dem OLED-Display und der variablen Beleuchtung hinterlassen auch bei der Sentinel einen sehr hochwertigen Eindruck. Es zählen jedoch nicht nur Optik und Haptik, sondern auch die ‘inneren Werte’.

Die Software der Sentinel kann mit diversen Einstellmöglichkeiten glänzen und auch die Maus selber ist größtenteils sehr gut gelungen. Einige Kritikpunkte gibt es jedoch, die dafür sorgen, dass die Sentinel noch ein Stück von ‘perfekt’ entfernt ist. Da ist der geringe Lieferumfang ohne gedrucktem Handbuch zu nennen, eine Aufbewahrungmöglichkeit für die entnommenen Gewichte wäre beispielsweise praktisch, die geringe Spanne der Gewichtsanpassung und der zu hohe Kraftaufwand beim Drücken des Mausrades.
Schlecht ist die Sentinel keinesfalls, für eine Auszeichnung reicht es jedoch nicht.
Für einen Preis ab 55 Euro geht die CM Storm Sentinel über die Ladentheke, was für die gebotene Leistung vollkommen in Ordnung ist. Ein Schnäppchen ist sie nicht, aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis kann man ihr trotzdem bescheinigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert