Sega-Retro-Feuerzeuge gesichtet

Optik im Mega-Drive- bzw. Saturn-Design

Für Leute, die sich noch an die Zeit erinnern als Sega mit seinen Konsolen Nintendos härteste Konkurrenz war und Sony ein CD-Add-On für das Super Nintendo entwickeln wollte, erscheinen nun Feuerzeuge im Design des Sega Mega Drives bzw. Sega Saturns. Die Firma Banpresto bietet beide Zippo-Feuerzeuge im Retro-Look für gepfefferte 75 Euro pro Stück an. Schade, dass der Preis so hoch angesetzt wurde, denn dafür lassen sich bereits die tatsächlichen Konsolen auf dem Gebrauchtmarkt mit einigen Spielen erstehen.

Anzeige

Wer dennoch seine flammende Liebe zu den beiden Sega-Konsolen zeigen möchte, findet mit den Feuerzeugen eventuell neue Ausdrucksmöglichkeiten. Sowohl das Mega-Drive- wie auch das Saturn-Feuerzeug sind ab dem 6. November vorbestellbar. Ab Ende Dezember sollen die Bestellungen ausgeliefert werden.

Die offiziellen Bezeichnungen der Feuerzeuge lauten „Sega Memorial Hardware Zippo Lighter No.1 Mega Drive Model“ und „Sega Memorial Hardware Zippo Lighter No. 2 Sega Saturn Model.“. Das könnte auf weitere geplante Modelle hindeuten.


Quelle: AndriaSang

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.