4GB DDR3: ADATA, Corsair, Crucial, Kingston - Seite 4

DDR3-1600 bis DDR3-2100 von ADATA, Corsair, Crucial und Kingston

Anzeige

Crucial Ballistix DDR3-1600 4GB-Kit

Bezeichnung: BL2KIT25664FN1608
Preis: ? (Stand 08.10.2010)
Timings: 8-8-8-24-2T bei 1600 MHz, 1,65 Volt

Die Crucial Ballistix DDR3-1600 Module sind in einer Blister-Verpackung eingeschweißt, die sich beim Öffnen ebenfalls widerspenstig zeigt.


Crucial Ballistix DDR3-1600 4GB-Kit – Verpackung

Auch bei Crucial sind große Kühlkörper angesagt. Dabei sind sie in unserem Test die am niedrigsten getakteten Speicher. Mit 1600 MHz gehören sie zum gehobenen Standard. Wie die Speicher von ADATA und Corsair verfügt auch der Crucial über ein XMP-Profil, was das Einstellen der richtigen Timings vereinfacht. Die Höhe des Speichers beträgt 52 mm, die Breite entspricht dem Standard.


Crucial Ballistix DDR3-1600 4GB-Kit – Module

Ihr habt euch schon mal gefragt wie warm euer Arbeitsspeicher wird? Mit diesem Kit ist das kein Problem. Der einzige Wermutstropfen: Bisher ist es in Deutschland nicht verfügbar.


Crucial Ballistix MOD Tool

CPU-Z
In CPU-Z zeigen wir immer die Taktraten, bei denen wir den Speicher getestet haben. Falls ein XMP-Profil vorhanden ist, wurde dieses genutzt und nur der Basis Clock angepasst.


CPU-Z Taktraten


CPU-Z Timings


CPU-Z SPD Profile

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert