Corsair stellt neue, hochleistungsfähige Vengeance-Speichermodule vor

Neue Speicherserie für maximale Übertaktung und Kompatibilität bei hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Fremont, Kalifornien, 30. November 2010 – Corsair, ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von Hochleistungskomponenten für Gaming-PCs, stellte heute seine neue Speicherserie Vengeance vor, eine Produktreihe von hochleistungsfähigen Speichermodulen für Technikfans und Systembauer.

Anzeige

Die Speichermodule der Vengeance-Produktreihe sind mit sorgfältig selektierten RAM-Chips bestückt,, um eine herausragende Übertaktung auf Intel- und AMD-Plattformen der gegenwärtigen und zukünftigen Generation zu gewährleisten. Alle Vengeance-Speichermodule haben eine niedrige Betriebsspannung von 1,5 V und zeichnen sich somit durch maximale Kompatibilität und einen stromsparenden Betrieb aus. Vengeance-Speicherkits sind einzeln, also auch im Dual- und Triple-Channel-Kit , in Kapazitäten von 4 GB bis zu 16 GB verfügbar. Alle Vengeance-Module sind für optimale thermische Leistung und auffälliges Design mit Aluminium-Heatspreadern ausgestattet.

„Unsere Kunden verlangten nach einer herausragenden Speicherübertaktung zu einem günstigeren Preis, und wir haben darauf reagiert“, erläutert Thi La, Vice President of Memory Products bei Corsair. „Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Kunden sowohl vom aufregenden Äußeren als auch von der Übertaktung unserer neuen Vengeance-Module begeistert sein werden.“

Die Vengeance-Produktreihe wird zunächst sieben Modelle umfassen (siehe Tabelle). Alle Modulkits sind mit Intel- und AMD-Plattformen der gegenwärtigen und zukünftigen Generation kompatibel.