Benchmarks: Spiele
Alle Spiele wurden in den Auflösungen 1280×1024 und 1680×1050 mit den genannten Einstellungen getestet.
Unreal Tournament 3
In UT3 testen wir mit diesen Einstellungen:
Map: ‚Containment‘, Texturen: ‚3‘, Weltdetails: ‚3‘, Sicht: ’90‘, sämtliche anderen Optionen abgeschaltet.
Unreal Tournament 3
Core i5-2500K, GTX280, 4 GB RAM, Win 7 x64
|
1280×1024 |
ASUS Maximus IV Extreme |
ASUS P8P67 Deluxe |
Intel DP67BG |
ASUS Sabertooth P67 |
ASUS P8H67-M EVO |
Gigabyte P67A-UD5 |
Intel DH67BL |
Zotac H67-ITX WiFi |
Sapphire Pure Black P67 |
|
|
1680×1050 |
ASUS Maximus IV Extreme |
ASUS P8H67-M EVO |
ASUS P8P67 Deluxe |
ASUS Sabertooth P67 |
Intel DP67BG |
Zotac H67-ITX WiFi |
Gigabyte P67A-UD5 |
Intel DH67BL |
Sapphire Pure Black P67 |
|
|
In UT3 liegt die Leistung des Sapphire Pure Black P67 deutlich unter dem Schnitt, aber noch innerhalb von 5 Prozent.
World in Conflict
Wir testen mit der Demo-Version mit dem Profil ‚High‘. AA und AF sind abgeschaltet.
World in Conflict
Core i5-2500K, GTX280, 4 GB RAM, Win 7 x64
|
1280×1024 |
ASUS P8H67-M EVO |
ASUS Sabertooth P67 |
Intel DP67BG |
Zotac H67-ITX WiFi |
ASUS Maximus IV Extreme |
ASUS P8P67 Deluxe |
Gigabyte P67A-UD5 |
Intel DH67BL |
Sapphire Pure Black P67 |
|
|
1680×1050 |
ASUS P8P67 Deluxe |
ASUS Maximus IV Extreme |
ASUS Sabertooth P67 |
Gigabyte P67A-UD5 |
Intel DH67BL |
ASUS P8H67-M EVO |
Intel DP67BG |
Zotac H67-ITX WiFi |
Sapphire Pure Black P67 |
|
|
In World in Conflict ist die Kluft schon größer. Der Rückstand des Sapphire Pure Black P67 liegt bei über fünf Prozent.
Far Cry 2
Wir testen Far Cry 2 mit den Standardeinstellungen, die bei Aktivierung von DirectX10 gewählt werden. „Bloom“ wurde deaktiviert.
Far Cry 2
Core i5-2500K, GTX280, 4 GB RAM, Win 7 x64
|
1280×1024 |
ASUS P8P67 Deluxe |
Intel DP67BG |
Zotac H67-ITX WiFi |
ASUS Sabertooth P67 |
Gigabyte P67A-UD5 |
ASUS Maximus IV Extreme |
ASUS P8H67-M EVO |
Intel DH67BL |
Sapphire Pure Black P67 |
|
|
1680×1050 |
ASUS P8P67 Deluxe |
Zotac H67-ITX WiFi |
Intel DP67BG |
ASUS Maximus IV Extreme |
ASUS Sabertooth P67 |
Intel DH67BL |
ASUS P8H67-M EVO |
Gigabyte P67A-UD5 |
Sapphire Pure Black P67 |
|
|
In Far Cry 2 beträgt der Rückstand des Sapphire Pure Black P67 ca. 20 Bilder pro Sekunde (Bps). Dies entspricht rund 15 Prozent.
Left 4 Dead
Left 4 Dead läuft in der Einstellung High, AA und AF ist deaktiviert.
Left 4 Dead
Core i5-2500K, GTX280, 4 GB RAM, Win 7 x64
|
1280×1024 |
ASUS Maximus IV Extreme |
Intel DP67BG |
ASUS P8H67-M EVO |
ASUS P8P67 Deluxe |
Intel DH67BL |
ASUS Sabertooth P67 |
Gigabyte P67A-UD5 |
Sapphire Pure Black P67 |
Zotac H67-ITX WiFi |
|
|
1680×1050 |
ASUS Sabertooth P67 |
Gigabyte P67A-UD5 |
Intel DP67BG |
ASUS P8H67-M EVO |
ASUS P8P67 Deluxe |
Zotac H67-ITX WiFi |
ASUS Maximus IV Extreme |
Intel DH67BL |
Sapphire Pure Black P67 |
|
|
Auch in Left 4 Dead ist der Rückstand des Sapphire Pure Black P67 messbar, jedoch deutlich geringer als in den vorherigen Spiele-Benchmarks.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025