CM Storm Sentinel Z3RO-G Gaming-Maus - Seite 4

Nachfolger der ersten Sentinel Laser-Maus im Test

Anzeige

Fazit

Mit der CM Storm Sentinel Z3RO-G Gaming-Maus hat sich Cooler Master den Kritikpunkten des Vorgängers angenommen und diese teilweise behoben. Die Software bietet nun mehr Funktionen, bereitete bei der nicht erfolgreichen Installation aber ein paar Probleme. Eine Ausführung der Software war trotzdem möglich.


CM Storm Sentinel Z3RO-G Gaming-Maus

Der größere Speicher bietet nun mehr Platz für Makros und Skripte, weshalb der Nutzer weniger Daten extern lagern muss.
Ergenomie und Gleiteigenschaften der Maus sind immer noch sehr gut, da diese auch nicht vom Hersteller geändert worden sind. Ein paar Kritikpunkte bleiben trotzdem noch: Aufgrund der gleichen Form wie der Vorgänger ist die Maus nur für Rechtshänder gedacht, ein gedrucktes Handbuch liegt immer noch nicht dem Lieferumfang bei. Immerhin ist mit Shattered Horizon eine Spiele-Vollversion enthalten, was den Lieferumfang zumindest ein wenig aufwertet.
Wer mit den kleinen Kritikpunkten leben kann, erhält mit der CM Storm Sentinel Z3RO-G eine sehr gute Spiele-Maus für einen Preis von rund 60 Euro. Noch ist sie allerdings nicht lieferbar.

Positiv
+ Gleiteigenschaften
+ Beleuchtung
+ Ergonomie
+ Umfangreiche Software
+ Spiel im Lieferumfang enthalten
+ größerer Speicher

Negativ
– Nur für Rechtshänder
– Probleme bei der Installation
– kein gedrucktes Handbuch

Eike Sagawe

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert