BitFenix Shinobi Gehäuse - Seite 6

Preisgünstiger, gut verarbeiteter Midi-Tower mit leisen Lüftern

Anzeige

Fazit

Das BitFenix Shinobi besitzt eine gute Verarbeitungsqualität und wirkt durch die Softtouch-Oberfläche hochwertiger, als man es für 50 bzw. 60 Euro erwarten würde. Gefallen haben uns zudem die beiden leisen 120-mm-Lüfter und der Platz für fünf weitere Lüfter dieser Größenordnung. Die Core-Variante lässt sich außerdem individuell gestalten und ist auch in weißer Lackierung erhältlich.


BitFenix Shinobi

Auf schnelle Frontanschlüsse wie eSATA oder USB 3.0 muss für diesen Preis allerdings verzichtet werden. Dafür stehen gleich vier USB 2.0 Anschlüsse an der Oberseite zur Verfügung. Nicht gefallen haben uns die nicht ganz festen Schnellverschlüsse für die Festplatten, so dass diese besser mit Schrauben befestigt werden sollten, wenn man das Gehäuse ab und zu auch mal bewegt. Wer auf das Seitenfenster verzichten kann, kann daher auch zu der günstigeren Version ohne Schnellverschlüsse greifen. Allerdings wird bei diesem Modell auch ein Lüfter weniger mitgeliefert.
Für die gute Verarbeitungsqualität und Ausstattung bei gleichzeitig sehr fairem Preis hat sich das BitFenix Shinobi unsere Auszeichnung als Hartware Redaktionstipp verdient.

Positiv
+ Preis
+ gute Verarbeitung
+ Staubfilter für Front, Boden und Netzteil
+ zwei leise 120-mm-Lüfter
+ Platz für sieben Lüfter
+ Aussehen veränderbar (bei der Core Variante)

Negativ
– Festplattenhalterung nicht ganz sicher
– keine Frontanschlüsse für eSATA oder USB 3.0

Hartware Redaktionstipp

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert