Impactics C3LH-B Passiv-Gehäuse - Seite 2

Lautlos gekühlter PC auf AMD Fusion Basis im Eigenbau

Anzeige

Impactics Paket im Überblick

Das Paket aus den drei Komponenten von Impactics wollen wir euch an dieser Stelle kurz vorstellen. Das Gehäuse hat die Maße 26x24x8,8 Zentimeter und wiegt leer 2,68 Kilogramm. Es bietet Platz für eine 2,5-Zoll-Festplatte, welche vom Gehäuse entkoppelt ist, und ein Slimline-Laufwerk.


Impactics C3LH-B Gehäuse von oben


Impactics C3LH-B Gehäuse von unten

Das Gehäuse gibt es in Silber und in Schwarz.


Impactics C3LH-B Gehäuse links


Impactics C3LH-B Gehäuse rechts


Impactics C3LH-B Gehäuse vorne


Impactics C3LH-B Gehäuse hinten

Das Gehäuse hat vorne lediglich eine Power-Taste sowie HDD- und Power-LED. Weitere Features sind nicht vorhanden.
Für das Gehäuse bietet Impactics ein spezielles Netzteil an. Es basiert auf einem externen Fortron Netzteil und einer internen Platine, die die notwendigen Spannungen bereit stellt. Die interne Platine gibt maximal 130 Watt ab, das externe 12-Volt-Netzteil bietet dagegen nur 84 Watt und limitiert damit die gesamte Leistungsaufnahme. Allerdings dürfte dies in jedem Fall ausreichen, da sehr leistungsfähige Komponenten ohnehin nicht ausreichend gekühlt werden können.


Impactics Netzteil

Das Netzteil besitzt einen 24-poligen ATX-Stecker, einen 4-poligen ATX-12V-Stecker, einen SATA-, einen Molex- und einen kleinen Molex-Stecker. Leider wird kein Kaltgerätekabel mitgeliefert.

Für unser Mainboard nutzen wir das „K.I.S.S.S. Coolset GI-3“, welches speziell für das Gigabyte GA-E350N-USB3 entwickelt wurde. Eine Besonderheit gibt es bei jedem Coolset: Es wird komplett in Deutschland gefertigt!


K.I.S.S.S. Coolset GI-3

Das Coolset besteht aus drei Heatpipes, zwei Kühlblöcken und dem Montagezubehör, auf das wir gleich weiter eingehen werden.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert