S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat
Das Anfang 2010 erschienene S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat
ist der Nachfolger von S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
und wurde wie Metro 2033 in der Ukraine entwickelt. Das Action-Spiel mit Horror- und taktischen Rollenspielelementen nutzt die X-Ray Engine 1.6
, die durch DirectX 11 moderne Grafik-Features wie Tesselation unterstützt.
STALKER CoP ist auch kompatibel mit älteren Grafikkarten (ab DX8), wir vergleichen hier aber nur DX11-Grafikkarten. Verwendet wird der integrierte Benchmark, der einen Überflug über das Spielgelände zu verschiedenen Tageszeiten und bei unterschiedlichem Wetter darstellt. Wir beschränken uns auf Regen und Sonnenschein. Ersteres repräsentiert die anderen Szenerien recht gut und bei zweiterem sind die Bildwiederholraten deutlich geringer als bei den anderen Einstellungen.
STALKER Call of Pripyat
Intel Core i7-2600K (4 GHz), 4 GB, Gigabyte P67A-UD5, Win 7
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1920×1080 Rain |
Radeon HD 6990-880 |
Radeon HD 6990 |
GeForce GTX 580 |
Zotac GTX 580 AMP²! |
GeForce GTX 570 |
Radeon HD 6970 |
Radeon HD 5870 |
Radeon HD 6950 |
Radeon HD 6950 1GB |
GeForce GTX 560 Ti |
GeForce GTX 560 |
Radeon HD 6870 |
Radeon HD 5850 |
GeForce GTX 460 768MB |
Radeon HD 6850 |
Radeon HD 5770 |
GeForce GTX 550 Ti |
Radeon HD 5750 |
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1920×1080 Sun |
Radeon HD 6990 |
Radeon HD 6990-880 |
GeForce GTX 570 |
Radeon HD 6970 |
GeForce GTX 560 Ti |
GeForce GTX 560 |
Radeon HD 5870 |
Radeon HD 6950 |
Radeon HD 6950 1GB |
Zotac GTX 580 AMP²! |
GeForce GTX 580 |
Radeon HD 6870 |
Radeon HD 5850 |
Radeon HD 6850 |
GeForce GTX 550 Ti |
GeForce GTX 460 768MB |
Radeon HD 5770 |
Radeon HD 5750 |
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2560×1440 Rain |
Radeon HD 6990-880 |
Radeon HD 6990 |
GeForce GTX 580 |
Zotac GTX 580 AMP²! |
GeForce GTX 570 |
Radeon HD 6970 |
Radeon HD 5870 |
Radeon HD 6950 |
Radeon HD 6950 1GB |
GeForce GTX 560 Ti |
Radeon HD 6870 |
Radeon HD 5850 |
GeForce GTX 560 |
Radeon HD 6850 |
GeForce GTX 460 768MB |
Radeon HD 5770 |
GeForce GTX 550 Ti |
Radeon HD 5750 |
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2560×1440 Sun |
Radeon HD 6990 |
Radeon HD 6990-880 |
GeForce GTX 580 |
GeForce GTX 570 |
Radeon HD 6970 |
GeForce GTX 560 Ti |
Radeon HD 5870 |
Radeon HD 6950 |
Radeon HD 6950 1GB |
GeForce GTX 560 |
Zotac GTX 580 AMP²! |
Radeon HD 6870 |
Radeon HD 5850 |
Radeon HD 6850 |
GeForce GTX 550 Ti |
Radeon HD 5770 |
GeForce GTX 460 768MB |
Radeon HD 5750 |
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STALKER CoP – FSAA 4x
Intel Core i7-2600K (4 GHz), 4 GB, Gigabyte P67A-UD5, Win 7
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1920×1080 Rain |
Radeon HD 6990 |
Radeon HD 6990-880 |
GeForce GTX 580 |
Radeon HD 6970 |
GeForce GTX 570 |
Zotac GTX 580 AMP²! |
Radeon HD 6950 1GB |
Radeon HD 6950 |
GeForce GTX 560 Ti |
Radeon HD 6870 |
GeForce GTX 560 |
Radeon HD 5870 |
Radeon HD 6850 |
Radeon HD 5850 |
GeForce GTX 550 Ti |
GeForce GTX 460 768MB |
Radeon HD 5770 |
Radeon HD 5750 |
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1920×1080 Sun |
Radeon HD 6990-880 |
Radeon HD 6990 |
GeForce GTX 580 |
GeForce GTX 570 |
Radeon HD 6970 |
GeForce GTX 560 Ti |
Radeon HD 6950 |
Radeon HD 6950 1GB |
GeForce GTX 560 |
Zotac GTX 580 AMP²! |
Radeon HD 5870 |
Radeon HD 6870 |
Radeon HD 5850 |
Radeon HD 6850 |
GeForce GTX 550 Ti |
Radeon HD 5770 |
GeForce GTX 460 768MB |
Radeon HD 5750 |
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2560×1440 Rain |
Radeon HD 6990 |
Radeon HD 6990-880 |
GeForce GTX 580 |
Radeon HD 6970 |
GeForce GTX 570 |
Radeon HD 6950 |
Zotac GTX 580 AMP²! |
Radeon HD 6950 1GB |
GeForce GTX 560 Ti |
Radeon HD 5870 |
Radeon HD 6870 |
GeForce GTX 560 |
Radeon HD 6850 |
Radeon HD 5850 |
GeForce GTX 550 Ti |
Radeon HD 5770 |
Radeon HD 5750 |
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2560×1440 Sun |
Radeon HD 6990 |
Radeon HD 6990-880 |
GeForce GTX 580 |
GeForce GTX 570 |
Radeon HD 6970 |
Radeon HD 6950 |
Zotac GTX 580 AMP²! |
GeForce GTX 560 Ti |
Radeon HD 5870 |
Radeon HD 6950 1GB |
GeForce GTX 560 |
Radeon HD 6870 |
Radeon HD 5850 |
Radeon HD 6850 |
GeForce GTX 550 Ti |
Radeon HD 5770 |
Radeon HD 5750 |
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Erstaunlicherweise fällt die Zotac GTX 580 AMP²! Edition trotz des größeren Speichers in der höheren Auflösung und insbesondere bei aktivierter Kantenglättung hinter die normale GeForce GTX 580 zurück – oder gerade wegen? Vielleicht handelt es sich aber auch nur um einen Fehler in der Game-Engine.
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