Einbau
Das Mainboard und die Grafikkarte lassen sich durch das großzügige Platzangebot problemlos im Spire Epoxi verbauen. Die Grafikkarte muss allerdings am Gehäuse festgeschraubt werden, Schnellverschlüsse werden keine angeboten.
Auch wenn jede handelsübliche Grafikkarte in das Gehäuse passen sollte, kann die maximal mögliche Länge durch das Entfernen eines Festplattenkäfigs noch einmal erweitert werden. Beide Käfige lassen sich durch ein Umlegen der Schnellverschlüsse bequem aus der Halterung ziehen und so auch an jeder beliebigen anderen Stelle anbringen. So kann der Platz im unteren Bereich zum Beispiel auch für die Pumpe einer Wasserkühlung freigehalten werden.
![]() Festplattenkäfige sind entfernbar |
![]() Ausgebauter Festplattenkäfig |
![]() Lüfter am Käfig |
Für den Festplatteneinbau muss einer der Käfige komplett aus dem Gehäuse genommen werden. Anschließend muss der Lüfter durch ein Zusammendrücken der Halterung entfernt und eine Einbauschiene aus dem Käfig gezogen werden. Dies klingt auf den ersten Blick kompliziert, dauert in der Praxis aber jeweils nur wenige Sekunden. Die Festplatte wird dann zwischen die Halterung gespannt, wieder in den Käfig geschoben und dieser im Gehäuse befestigt. Für SSDs stehen dort keine Befestigungen zur Verfügung und auch im sonstigen Zubehör gibt es keine Halterung für den Einbau solcher 2,5-Zoll-Platten.
![]() Entfernter Lüfter |
![]() Einbauschiene |
![]() Keine Halterung für SSDs |
![]() Zurück im Tower |
Für den Einbau eines optischen Laufwerks muss wie üblich die Front und eine Blende entfernt, das 5,25″-Laufwerk in den Schacht geschoben und dieses dann mit den Schnellverschlüssen befestigt werden.
![]() Entfernte Frontblende |
![]() Eingebautes Laufwerk |
![]() Schnellverschlüsse |
Die Kabel des Netzteils lassen sich gut hinter dem Mainboardschlitten verstecken. Hinter dem Schlitten wurde zudem so viel Platz gelassen, dass auch das Seitenteil trotz des dicken Netzteilkabels noch problemlos geschlossen werden kann.
![]() Komplettansicht von vorne… |
![]() …und von hinten |
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025