Sharkoon SATA QuickDeck Pro

Stapelbare Dockingstation mit USB 3.0 für 2,5-/3,5-Zoll-SATA-Festplatten

Sharkoon hat sein Angebot an Dockingstationen um das Modell „QuickDeck Pro“ erweitert. Dieses kann SATA-Festplatten im 2,5- oder 3,5-Zoll-Format aufnehmen, besitzt einen USB-3.0-Port und ist mit Stapelfüßen ausgestattet. Die Stapelfüße aus Gummi geben dem QuickDeck Pro rutschfesten Halt. Da die Oberseite mit passenden Vertiefungen versehen ist, können mehrere QuickDecks übereinander gestapelt werden.

Anzeige

Anders als bei den meisten Dockingstationen werden Festplatten nicht vertikal, sondern horizontal in die Dockingstation eingeschoben. Kleinere 2,5-Zoll-Festplatten werden über eine aufklappbare Schiene im Boden fixiert. Über eine Hebelklappe oberhalb der SATA-Schnittstelle lässt sich die eingeschobene Festplatte ganz leicht wieder lösen.

Das QuickDeck Pro misst 180 x 143 x 40 mm (L x B x H), wiegt 240 Gramm und besitzt einen separaten Powerschalter sowie ein blaues Betriebs-LED. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows XP, Vista und 7 in der 32- sowie 64-bit Version. Im Lieferumfang enthalten ist neben der Anleitung und einem Netzteil auch ein USB-3.0-Kabel.

Das Sharkoon SATA QuickDeck Pro soll ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 27,99 Euro erhältlich sein.




Quelle: Pressemitteilung

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert