ROCCAT Kulo 7.1 Gaming-Headset - Seite 5

Sehr leichtes Gaming-Headset mit USB-Anschluss

Anzeige

Fazit

Mit dem Kulo 7.1 USB hat ROCCAT ein Headset auf den Markt gebracht, welches sich im Test als solides Produkt erweist. Die Verarbeitung ist hochwertig und dem Preis angemessen und auch die für ein Gaming-Headset nicht gänzlich unwichtige Optik stimmt. Mager ist lediglich das Zubehör: Eine Transporttasche sucht man z.B. vergeblich. Beim Tragekomfort kann das Kulo 7.1 ebenfalls punkten. Weiche Polster und ein sehr geringes Gesamtgewicht tragen maßgeblich zu der guten Wertung in dieser Kategorie bei. Lediglich die glatten Kunststoffbezüge der Ohrmuscheln können an heißeren Tagen leicht für etwas verschwitzte Ohren sorgen. Hier kann das Kulo 7.1 nicht mit stoffbezogenen Headsets mithalten.


ROCCAT Kulo 7.1

Klanglich liefert das Headset insgesamt eine gute Leistung ab. Pegelfestigkeit und ein abgesehen von der etwa zu starken Basslastigkeit recht ausgewogenes Klangbild sind eine gute Grundlage für Spiele und Filme und mit kleineren Einschränkungen auch zum Musikhören. Nicht erwarten darf man allerdings bis ins letzte Detail ausgefeilten Raumklang – hier können andere Gaming-Headsets mehr. Wünschenswert wäre abgesehen hiervon eine detailliertere Steuermöglichkeit für die Lautstärke und eine separate Einstellmöglichkeit für Höhen und Tiefen.
In Summe zeigt sich das ROCCAT Kulo 7.1 USB als preislich attraktiver Allrounder, der sich jedoch am wohlsten beim Einsatz von Spielen fühlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert