Radeon HD 7950: Launch erst im Februar

AMD will keinen weiteren Paperlaunch hinlegen

Die Gerüchte um eine Verspätung von AMDs Radeon HD 7950 scheinen sich zu bestätigen. Eigentlich sollte die Grafikkarte offiziell am 9. Januar 2012 vorgestellt werden, doch zuletzt kamen Zweifel auf, ob zu diesem Zeitpunkt bereits mit ersten Modellen im Handel zu rechnen ist. Dies scheint nicht der Fall zu sein, denn jetzt wird berichtet, dass AMD kurzerhand die offizielle Vorstellung vom 9. Januar auf Anfang Februar verschoben hat.

Anzeige

Damit reagiert AMD offenbar auf die Kritik, die das Unternehmen im Rahmen der auf den 22. Dezember vorgezogenen Vorstellung der Radeon HD 7970 und dem damit verbundenen Paperlaunch einstecken musste. Deshalb soll die offizielle Vorstellung der Radeon HD 7950 auch erst Anfang Februar erfolgen, da dann die ersten Modelle der Boardpartner im Handel verfügbar sein sollen.

Die Radeon HD 7970 soll von diesen Verzögerungen nicht betroffen und auch weiterhin ab dem 9. Januar 2012 im Handel erhältlich sein.

Quelle: VR-Zone

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.