Nox Xtreme Hummer Zero 3.0 und Hummer 3.0

Der mehrfach ausgezeichnete Nox Xtreme Full-Tower „Hummer“ wird noch vor Ostern in einer White Edition als "Hummer Zero 3.0" erhältlich sein.

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Das Nox Xtreme Hummer Zero 3.0 gefällt insbesondere durch das weiße Chassis in Kombination mit den schwarzen Mesh-Elementen in Front, Seitenteil und Deckel.

Anzeige

Das Motto „Think big, think Hummer“ ist bei dem gefragten Full Tower selbstverständlich auch weiterhin Programm. Ob nun Standard-ATX, das neue XL-ATX Format oder gar E-ATX, der “Hummer“ bietet genügend Platz für praktisch jedes Board auf dem Markt. Maximal stehen 10 Slots für den werkzeuglosen Einbau von Erweiterungskarten zur Verfügung.

Extern lassen sich bis zu sechs 5,25“ Laufwerke verbauen, ein mitgelieferter Konverter erlaubt den Einbau eines 3,5“ Kartenlesers oder Floppy-Laufwerks in einen der Schächte. Intern können bis zu sechs 2,5“ oder 3,5“ Laufwerke untergebracht werden. Das enorme Platzangebot bietet Raum für überlange Grafikkarten bis zu 330 mm Länge. Laufwerke und Netzteils werden entkoppelt verbaut

Frontseitig stehen mit 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, 2 x e-SATA und den obligatorischen Audioanschlüssen eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten zur Verfügung.

Eines der herausragenden Merkmale des Nox Xtreme Hummer ist zweifellos das auf höchste Leistung ausgelegte Belüftungssystem des Gehäuses. Hinter der Gehäusefront rotiert ein 230 mm Lüfter mit weißer LED Beleuchtung. Im Gehäusedeckel befinden sich zwei 140 mm Lüfter, ein weiterer 140 mm Lüfter ist an der Gehäuserückseite montiert. Die Belüftung kann durch bis zu vier 120 oder 140 mm Lüfter (alternativ 180/200/220/230 mm Einzellüfter) im Seitenteil ergänzt werden. Und auch an der Unterseite des Gehäuses lässt sich vor dem Netzteil ein 120 oder 140 mm Lüfter verbauen. Zur Regelung von bis zu 6 Lüftern verfügt das “Hummer” über eine Lüftersteuerung im vorderen Teil des Deckels.

Der Innenraum des “Hummer” ist ein optischer Leckerbissen. Die Festplatten werden in Laufwerksschlitten verbaut, die genauso in edlem weiß lackiert sind wie der Mainboard-Tray. Das Kabelmanagement mit diversen gummierten Führungen erlaubt es, die Kabel hinter dem Tray zu verlegen, was zu einem aufgeräumten Gesamteindruck beiträgt. Natürlich findet sich auch eine großzügige Aussparung unter dem Prozessorsockel, was die (De-)Montage des Kühlers deutlich vereinfacht. Zusammen mit dem edlen Äußeren weiß das Nox Xtreme „Hummer“ in jeder Hinsicht zu überzeugen.

Auch Wasserkühlungsenthusiasten kommen beim “Hummer” ganz auf ihre Kosten. An der Rückseite befinden sich vier gummierte Schlauchführungen für den Einsatz einer externen Wasserkühlung. Und als besonderer Clou lässt sich unter dem Gehäusedeckel ein 240 oder 280 mm Radiator unterbringen.

Die schwarze Variante des Towers bleibt auch weiterhin unverändert im Angebot.

Technische Daten:

  • Standard: E-ATX, XL-ATX, ATX, M-ATX
  • 5,25″ Schächte extern: 6 x
  • 3,5″ Schächte extern: opt. 1 x
  • 3,5″ Schächte intern: max. 6 x
  • 2,5″ Schächte intern: max. 6 x
  • Höhe: ca. 610 mm
  • Breite: ca. 232 mm
  • Tiefe: ca. 520 mm
  • Material: Stahl