Betrieb
Die drei beim Lian Li PC-100 mitgelieferten Lüfter verfügen alle über einen 3-Pin-auf-Molex-Adapter, so dass gewählt werden kann, wie die Lüfter angeschlossen werden sollen. Wir haben alle Lüfter direkt am Netzteil betrieben und nicht reguliert. Die Lüfter waren im Betrieb kaum wahrnehmbar und sind damit auch für Fans von Silentsystemen zu empfehlen.
Die Kabel, die an den Mainboardanschlüssen und den Steckkarten angebracht werden, müssen seitlich durch die beiden Löcher geführt werden. Alternativ können sie durch den Kabelkanal auch nach hinten verlegt werden. Geht man davon aus, dass das Gehäuse unter dem Schreibtisch steht und die Kabel von hinten nach oben geführt werden, sind so längere Kabel notwendig, als sie bei Gehäusen mit Anschlüssen im hinteren Teil notwendig wären.
![]() Verlegung der Kabel |
![]() Kabel bei geschlossener Front |
Der Vorteil dieser Konstruktion ist, dass sämtliche Anschlüsse bequem von der aus Front zugänglich sind. Je nach Ausstattung des Mainboards und der Steckkarten sind so mehrere USB, eSATA oder auch exotische Anschlüsse verfügbar.
Zwischen Anschlüssen und Fronttür wurde genug Platz gelassen, so dass auch sperrige Kabel oder sogar ein kompletter 7 cm langer USB-Stick (inkl. Anschluss) Platz findet. Probleme könnte es allerdings bei VGA-DVI-Adaptern geben, die zusammen mit dem Anschluss am Kabel zu sperrig sind.
![]() USB-Stick hinter der Front |
![]() Frontanschlüsse ohne Kabel |
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025