(Auszug aus der Pressemitteilung)

Monaco, 24. Mai 2012 – LG Electronics hat mit der Europapremiere des
55 Zoll/139,7 Zentimetern Bilddiagonale im berühmten „Salle des Etoiles“
in Monaco eine neue TV-Ära eingeläutet. Vor 400 Händlern, Journalisten
und dem Ehrengast und Formel-Eins-Weltmeister Sebastian Vettel erklärten
offizielle Vertreter von LG, dass das Unternehmen den anspruchsvollsten
OLED-Fernseher zur Serienreife entwickeln wird. In der zweiten
Jahreshälfte will LG den europäischen Konsumenten dieses Gerät als erster
Hersteller zur Verfügung stellen.
„In der Geschichte des Fernsehens gab es bislang sehr wenige Innovationen
mit so weitreichender Wirkung wie die Einführung des OLED-TV“, so Havis
Kwon, President und CEO der LG Home Entertainment Company. „LG erfüllt
mit kompromissloser Bildqualität und dem außergewöhnlichen Design des
OLED-TV die höchsten Erwartungen und Wünsche der Konsumenten. Wir
haben uns vorgenommen, den Begriff OLED in diesem Jahr zum Synonym für
LG zu machen.“
Die WRGB-Technologie des OLED-Fernsehers ist das Ergebnis jahrelanger
Forschungs- und Entwicklungsarbeit von LG, dem Unternehmen, das im Jahr
2009 den weltweit ersten kommerziellen 15-Zoll-OLED-TV (38,1 Zentimeter)
vorstellte. LGs 4-Farb-Pixel-Technologie nutzt ein weißes Subpixel zur
Perfektionierung der Farbdarstellung. Dabei produziert der sogenannte
Color Refiner bessere Bilder, die vom Zuschauer als außerordentlich
lebhaft, natürlich und angenehm wahrgenommen werden. Der Bildschirm bietet zudem ein perfektes Seherlebnis ohne Verzerrungen oder
Kontrastverluste ganz unabhängig von der Umgebungshelligkeit und vom
Sehwinkel.
Im Gegensatz zu LCD- oder LED-Displays, die eine Hintergrundbeleuchtung
benötigen, erzeugen OLED-Fernseher ihr eigenes Licht und machen damit
eine derartige Beleuchtungstechnologie überflüssig. Als Material für das
Gehäuse wurde carbonfaserverstärkter Kunststoff (CFK) gewählt. Die LGIngenieure
konnten damit ein Produkt von nur 4 mm Dicke und einem
Gewicht von gerade einmal 10 kg entwickeln und haben so die Paper Slim-
Designphilosophie begründet. Dank der Kombination der branchenführenden
CINEMA 3D-Technologie mit der Smart TV-Funktion bietet der OLED-TV von
LG außerdem das konsumentenfreundlichste und umfassendste Home-
Entertainment-Vergnügen, das heute auf dem Markt zu finden ist.
„Mit dem OLED-Fernseher an der Spitze unserer Premium-Produktlinie in
Europa verfügen wir über alle Voraussetzungen, um uns als die Nummer Eins
im dortigen TV-Markt zu etablieren“, sagt Stanley Cho, Europachef von LG.
„Wir werden auch weiterhin die Art von Produkten entwickeln, die uns zum
aktuell innovativsten Home-Entertainment-Anbieter in der Industrie
gemacht haben.“
Zusammen mit dem OLED-Fernseher hat LG auch die neueste Premium-TVLinie
für den europäischen Markt vorgestellt. Die diesjährige Modellpalette,
die von CINEMA 3D Smart TVs mit CINEMA Screen-Design bis zu UD 3D TVs
(Ultra Definition) reicht, ist das bislang ambitionierteste Line-up von LG in
puncto Technologie und Design und trägt maßgeblich zur Stärkung des
Premium-Images von LG bei.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025