Amazon Kindle Fire 2 im Juli?

Veröffentlichung könnte am 31. Juli 2012 erfolgen

Bereits seit einiger Zeit gab es Gerüchte, dass Amazon das Kindle Fire demnächst auch in Europa und Deutschland auf den Markt bringen könnte. Vor zwei Wochen wurden diese Gerüchte mehr oder weniger bestätigt, nachdem Amazon seinen App-Store für Europa angekündigt hat. Die Kollegen von CNET berichten nun, dass Amazon bereits den Nachfolger in Form des Kindle Fire 2 in Planung hat. Die Vorstellung des neuen Tablets könnte bereits am 31. Juli 2012 erfolgen. Eventuell geht Amazon hier in Deutschland direkt mit der 2. Generation an den Markt.

Anzeige

Im Gegensatz zum ersten Kindle Fire dürfte die neue Version eine höhere Auflösung und eine Kamera bieten. Der Preis soll weiterhin bei 199 US-Dollar liegen. Die genauen Spezifikationen sollten nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Vermutlich möchte Amazon mit dem Kindle Fire 2 in direkter Konkurrenz zum neuen Google Tablet gehen, welches in den kommenden Tagen auf der Google I/O vorgestellt werden soll. Das Google Nexus 7 wird in Zusammenarbeit mit ASUS entwickelt und soll ebenfalls 199 US-Dollar kosten.

Quelle: CNET

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.