ASUS GTX 660 Ti DirectCU II TOP - Seite 3

GeForce GTX 660 Ti mit höherem Chiptakt & leisem Kühler

Anzeige

Taktraten & Overclocking

Die ASUS GTX 660 Ti DirectCU II TOP wird mit einem erhöhten Chiptakt von 1059 statt 915 MHz ausgeliefert. Der Boost-Takt erhöht sich entsprechend – auf 1137 MHz.
Der Speichertakt wurde unverändert bei 1502 MHz belassen.


Infos von GPU-Z

Hardware-Monitoring

Den Chiptakt der schon stark übertakteten Grafikkarte konnten wir nur noch um weitere 50 MHz erhöhen, so dass die gewählte Steigerung von ASUS schon nah am maximal möglichen lag. Den Speichertakt konnten wir dagegen problemlos noch um 200 MHz erhöhen, wodurch im Extreme Test des Benchmarkprogrammes 3DMark11 insgesamt eine Steigerung von 4 % gegenüber der schon übertakteten Ausgangslage messbar war.


Hardware-Informationen

Overclocking

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert