
Der neue 3DMark-Benchmark soll noch dieses Jahr erscheinen und nach und nach geben die Entwickler von Futuremark mehr Informationen heraus. Nach dem ersten Video im Juni wurde jetzt ein Trailer für Fire Strike
gezeigt, ein nach Angaben von Futuremark „extrem anspruchsvoller DirectX 11 Benchmark für High-End Gaming-PCs“.
Fire Strike
sei der anspruchvollste und technisch hochwertigste Benchmark bislang. Die in Echtzeit berechneten Grafiken besitzen laut Futuremark eine Komplexität und Detaillierung, die man aktuell in keinem anderen Benchmark oder Spiel findet. Dieser Test soll zeigen, was PC-Games in 2 bis 3 Jahren von der Hardware abverlangen werden.
Zitat Futuremark: Some of the techniques used include tessellation, dynamic particle illumination and shadowing, smoke simulation using grid-based fluid dynamics, volume ray casting with shadows and a wide variety of post processing effects including depth of field, blooms, distortions and various lens effects.
Das Video zeigt einen Teil der Fire Strike
Demo in der Voreinstellung Extreme
und ist berechnet bei 2560×1440 Pixel. Um es in dieser Auflösung anzuzeigen, muss man auf das Symbol für Qualitätseinstellung klicken und „Original“ auswählen.
Fire Strike
ist einer von drei Tests des neuen 3DMark. Futuremark hofft, die neue Version des Grafik-Benchmarks noch im Dezember herausgeben zu können.
Quelle: E-Mail
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025