
Laut einer aktuellen Studie der Firma Accenture sind Smartphone-Nutzer alles andere als markentreu. Über 66 % der befragten Smartphone- und Tablet-Besitzer verfügen über eine hohe Wechselbereitschaft. 24 % geben an sie würden schon aus Neugierde gerne mal andere Marken ausprobieren. 23 % sind bereit den Anbieter zu wechseln, wenn sie dadurch eine ihrer Meinung nach bessere Benutzererfahrung erhalten. Und nochmal 23 % geben an sie würden sofort die Marke wechseln, wenn ihnen ein neueres Modell / Betriebssystem neue Funktionen bereitstelle.
Einer der Manager der Firma Accenture, Kumu Puri, erklärt, nach den Ergebnissen der Studie zu urteilen, gäbe es kaum Markentreue in den Bereichen für Betriebssysteme auf Smartphones, Tablets und PCs. Stattdessen seien die Nutzer höchst wechselbereit und würden viele Faktoren in ihre Modellwahl einbeziehen: etwa die Anschaffungskosten, die Benutzerfreundlichkeit, die Sicherheit und die Möglichkeit das jeweilige Gerät mit anderen Produkten zu vernetzen.
Quelle: VR-Zone
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025