CM Storm Scout 2 Advanced - Seite 4

Schwarz-weißes Gehäuse mit vielen Features für 100 Euro

Anzeige

Einbau

Das Mainboard kann im CM Storm Scout 2 sehr schnell installiert werden, nachdem die Abstandshalter mit dem kleinen beigelegten Tool problemlos festgeschraubt werden konnten. Die Grafikkarte macht ebenfalls keine Probleme beim Einbau. Diese wird mit Rändelschrauben befestigt.


Verbautes Mainboard und Grafikkarte

Festplatten müssen zwischen zwei Einbauscheinen geklemmt und dann einfach in den Schacht geschoben werden.


Festplatten mit Einbauschienen

Festplatte im Gehäuse

Für bis zu zwei SSDs liegen spezielle Einbauschienen bei, um diese ebenfalls in einem beliebige Schacht platzieren zu können. Die müssen dafür aber mit Schrauben an der Einbauhilfe fixiert werden, so dass ein Ein- und Aubau etwas länger dauert als bei 3,5″-Festplatten.


SSD auf der Einbauschiene

SSD im Gehäuse

Für den Einbau optischer Laufwerke wird die Front abgezogen, eine Blende entfernt, das Laufwerk in den Schacht geschoben und an der Seite mit Schnellverschlüssen befestigt.


Entfernte Front

Verbautes Laufwerk

Schnellverschlüsse

Kabel lassen sich im Scout 2 theoretisch gut verstecken. In der Praxis werden die angebotenen gummierten Löcher aber zum Teil schon durch die gehäuse-eigenen Kabel belegt, so dass etwas gequetscht werden muss.
Hinter dem Mainboard ist dagegen ausreichend Platz. Dort können überflüssige Kabel einfach versteckt werden, da durch die Wölbung im Seitenteil keine Probleme beim Verschließen entstehen.


Komplettansicht von vorne

Komplettansicht von hinten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert