CM Storm Scout 2 Advanced - Seite 6

Schwarz-weißes Gehäuse mit vielen Features für 100 Euro

Anzeige

Fazit

Das Update des CM Storm Scout gefällt uns sehr gut. Verbessert wurden viele Details, die wir in der Vorgängerversion noch bemängelt hatten. Vorinstalliert sind nun drei leise Lüfter, von denen zwei eine Beleuchtung besitzen, die weiterhin ein- und ausgeschaltet werden kann. Das Seitenteil behält seine ursprüngliche, nach außen gewölbte Form, das Seitenfenster wurde aber deutlich verkleinert und die Lüftungsschlitze für zwei der möglichen neun Lüftereinbauten vorbereitet – dies gefällt uns optisch deutlich besser. Die Anzahl der Laufwerkskäfige wurde zudem reduziert und dafür mehr Platz für Festplatten und SSDs geschaffen. Der mittlere Käfig lässt sich außerdem komplett entfernen, damit auch übergroße Grafikkarten Platz finden. Beibehalten wurde die Storm Guard Slotblende und der Tragegriff, der in der neuen, hier getesteten Version aber auch hochwertiger wirkt und zudem stark gummiert wurde, so dass auch ein längeres Tragen problemlos möglich ist.


CM Storm Scout 2 Advanced

Ebenfalls gefallen hat uns die Aktualiserung der Anschlüsse im Top, die nun neben zweimal USB 2.0 auch zwei USB 3.0 Anschlüsse bereithalten. Eingespart wurde dafür aber der eSATA-Port. Die Anschlüsse werden unter einer zurückschiebbaren Klappe versteckt, wobei uns die Idee durchaus gefällt, da so die ungenutzen Anschlüsse nicht einstauben. Die Klappe lässt sich auch leicht öffnen, aber durch den kleinen Griff nicht ganz so einfach wieder schließen. Dies ist aber Kritik auf hohem Niveau und verhindert nicht, dass das CM Storm Scout 2 Advanced Gehäuse unsere Auszeichnung als Hartware Top Product erhält.

Positiv
+ gute Verarbeitung
+ Schnellverschlüsse für optische Laufwerke & Festplatten
+ mittlerer Festplattenkäfig entfernbar
+ Platz für neun 120-mm-Lüfter
+ drei leise 120-mm-Lüfter vorinstalliert
+ Anschlüsse im Top (HD-Audio, USB 2.0, USB 3.0)
+ Storm Guard Slotblende
+ Beleuchtung der Lüfter ein- und auschaltbar
+ gummierter Tragegriff

Negativ
– Klappe im Top schließt etwas schwer


Hartware Top Product: CM Storm Scout 2 Advanced

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert