MSI GT70 Dragon Edition 2

Gaming-Notebook mit Intel Haswell

Nach den GX60 / GX70 mit AMD Richland hat der Hersteller MSI nun sein neues Flaggschiff im Bereich der Gaming-Notebooks angekündigt: Das MSI GT70 Dragon Edition 2 setzt auf einen Intel Haswell mit vier Kernen als Herzstück sowie eine Nvidia GeForce GTX780M als Grafiklösung. Der Bildschirm bietet eine Diagonale von 17,3 Zoll bei 1920 x 1080 Bildpunkten. In 3DMark Vantage soll das MSI GT70 Dragon Edition 2 36.000 Punkte erreichen. Zu den weiteren Features zählen wahlweise mehrere SSDs im RAID-Verbund, eine Tastatur aus dem Hause SteelSeries sowie die Möglichkeit bis zu drei externe Monitore anzukoppeln.

Anzeige

Alle drei Videoanschlüsse lassen sich simultan verwenden. Es stehen VGA, Mini-DisplayPort und HDMI zur Verfügung.

Zum Flaggschiff, dem MSI GT70 Dragon Edition 2, gesellt sich noch das GS70 Stealth hinzu. Auch hier soll ein noch nicht näher beschriebener Intel Haswell als Herzstück fungieren. Als Grafiklösung dient die Nvidia GeForce GTX765M. Der Bildschirm verfügt über 17 Zoll Diagonale bei 17 Zoll Diagonale.

Im Handel sollen beide Modelle ab Anfang Juni erhältlich sein. Die Preise für seine GT70 Dragon Edition 2 und GS70 Stealth hält MSI derzeit noch unter Verschluss.


Quelle: Cnet

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.