Jou Jye GTX-U322D-FD - Seite 4

Big Tower als ''Super Gaming Gehäuse''

Anzeige

Einbau

Verbaut haben wir wie üblich unser Standard ATX-Mainboard. In der Gesamtsicht wird so noch einmal deutlich, wie viel Platz im Inneren des Jou Jye GTX-U322D-FD Gehäuses für Hardware zur Verfügung steht. Auch wenn die Laufwerkskäfige nicht entfernbar sind, steht so mehr als genug Platz auch für überlange Grafikkarten bereit. Befestigt werden die Grafikkarten mit Thumb-Screws.


Mainboard und Grafikkarte

3,5-Zoll-Festplatten werden für den Einbau zwischen die Einbauschiene geklemmt, die nicht hochwertig wirkt, aber ihren Dienst erfüllt. Eine Entkopplung findet trotz der sehr gering vorhandenen Gummierung nicht statt.


Festplatten und Einbauschiene

Festplatte in der Schiene

SSDs und 2,5-Zoll-Festplatten müssen auf die Einbauschienen geschraubt und werden anschließend ebenfalls wieder zurück in den Käfig geschoben.


Verschraubte SSD

SSD im Gehäuse

In der Theorie wird die Front für den Einbau optischer Laufwerke von unten abgezogen, eine Frontblende entfernt, das Laufwerk durch den Schacht geschoben und mit Schnellverschlüssen an der Seite befestigt. In der Praxis stellte uns der erste Schritt vor eine große Herausvorderung. Es muss sehr viel Kraft aufgewendet werden, um die Front abziehen zu können. Beschädigt haben wir dabei zwar nichts, aber ganz geheuer war uns bei der Aktion nicht. Es muss sehr kräfig gezogen werden, gleichzeitig ist die untere Kante etwas spitz, so dass Handschuhe verwendet werden sollten. So stramm wie bei diesem Gehäuse saß die Front noch bei keinem von uns getesteten Exemplaren.


Entfernte Laufwerksblende

Verbautes Laufwerk

Schnellverschlüsse

Eine Besonderheit des Gehäuses ist die Möglichkeit, zwei Netzteile gleichzeitig verbauen zu können. Gedacht ist dies vor allem für Jou Jye Multi-Link Netzteile, die sich untereinander verbinden lassen und so für doppelte Power sorgen. Wer mit einem Netzteil auskommt, bekommt dafür die freie Platzwahl geboten. Der 8-Pin-Anschluss für unser Mainboard konnte nach dem Verbauen des Netzteils im oberen Bereich nicht mehr hinter dem Schlitten entlang geführt werden, so dass wir empfehlen, ein einzelnes Netzteil, wie mittlerweile üblich, im unteren Bereich zu verbauen.


Komplettansicht von vorne…

…und von hinten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert