AeroCool GT-S White Edition - Seite 6

Big-Tower mit viel Platz und interessanter Farbgebung

Anzeige

Fazit

Das AeroCool GT-S White Edition punktet im Test mit seinem mutigen äußeren und inneren Design. Ein weißes Gehäuse mit blauen Akzenten und blauem Innenraum sticht aus der ansonsten meist schwarzen Masse heraus.
Die drei vorinstallierten Lüfter mit der ebenfalls blauen Beleuchtung können zusammen mit der verbauten Lüftersteuerung überzeugen. Ebenso die modernen Anschlüsse im Top und die variable Abdeckung der Front. Das Fenster im Seitenteil hat uns grundsätzlich auch gefallen. Allerdings hätten wir uns eine Version ohne Lüftungslöcher gewünscht, welches optisch ansprechender wirken würde.
Staubfilter sind nur hinter der Front und im Boden verbaut, im Top fehlen diese leider. Hinter den offenen Lüftungsschlitzen des Fenster sind natürlich ebenfalls keine Staubfilter angebracht worden. Bei den Schnellverschlüssen haben uns zudem nur die Verschlüsse der Steckkarten überzeugt. Die Schnellverschlüsse für die Laufwerke waren etwas hakelig und die Festplatten müssen trotz Schienen verschraubt werden und besitzen nichtmal eine minimale Gummierung, um eine leichte Entkopplung zu ermöglichen.


Aerocool GT-S White Edition

Positiv
+ großes Platzangebot
+ großes Seitenfenster
+ blauer Innenraum
+ drei beleuchtete Lüfter (1x 140 mm, 2x 200 mm)
+ Lüftersteuerung
+ variable Abdeckung für die Front
+ Staubfilter für Front und Boden
+ ausreichend Topanschlüsse (HD-Audio, zweimal USB 3.0, zweimal USB 2.0)

Neutral
o Lüfterschlitze im Seitenfenster

Negativ
– kein Staubfilter für das Top
– keine Festplattenentkopplung

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert