Bereits 2,1 Mio. verkaufte Playstation 4

Großer Erfolg in Europa

Sony hat über diverse Online-Plattformen des Unternehmens die aktuellen Verkaufszahlen der Playstation 4 mitgeteilt: Bereits 2,1 Mio. mal wanderte die Konsole weltweit über die Ladentheke. Zum Launch am 15.11.2013 sprach Sony bereits von 1 Mio. verkauften Einheiten in den USA. In Europa ist die PS4 am 29.11.2013 auf den Markt gekommen. Offensichtlich scheint die Konsole auch in Europa mehr als eine Million mal den Besitzer gewechselt zu haben. Allein im Vereinigten Königreich geht man von über 250.000 verkauften PS4 innerhalb der ersten 24 Stunden aus.

Anzeige

Beeindruckende Zahlen, die sicher noch höher ausfallen würden, wenn Sony nicht mit Lieferengpässen zu kämpfen hätte. Dabei ist die PS4 in Sonys Heimatland Japan noch gar nicht erschienen.

Quelle: Sony(Playstation.com)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.