Fractal Design Arc Mini R2 - Seite 2

Micro-ATX Gehäuse mit Fenster, viel Platz & guter Belüftung

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Fractal Design Arc Mini R2 misst 405x210x484 mm (HxBxT). Es ist damit nur etwas niederiger als übliche Midi-Gehäuse und besitzt ansonsten die üblichen Abmaße. Das Gewicht von 9 Kilogramm im Leerzustand ist ebenfalls durchschnittlich.
Das linke Seitenteil besitzt ein großes Window, welches leicht getönt ist, wodurch ein edler Look entsteht. Das rechte Seitenteil ist komplett clean. Beide Seitenteile besitzen Öffnungshilfen und wurden mit Thumb-Screws verschlossen.


Linkes Seitenteil

Rechtes Seitenteil

Die Front besteht aus gebürstetem Aluminium und Lochgitter und wirkt dadurch schlicht und hochwertig. Im unteren Teil ist zudem das Herstellerlogo angebracht.
Das Top besteht ebenfalls fast vollständig aus Lochgitter. Im vorderen Bereich befinden sich außerdem Power- und Resetknopf, eine Lüftersteuerung sowie die Anschlüsse für Mikrofon, Kopfhörer und zweimal USB 3.0.


Ansicht der Front

Topansicht

Die Rückseite besitzt zwei Löcher für Mainboardblende und Netzteil, die Slotblenden und einen verbauten Lüfter. Ganz oben sind außerdem gummierte Löcher für Schläuche einer Wasserkühlung vorhanden. An den nur vier vorhandenen Slotblenden ist ablesbar, dass ATX-Mainboards keinen Platz finden.


Rückansicht

Von unten sind vier gummierte Standfüße und ein großer entfernbarer Staubfilter erkennbar. Die Standfüße lassen sich auf Wunsch auch entfernen.


Ansicht von unten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert