S2innovation AXIOM Pro

''Staub-freies'' Gehäuse mit patentiertem Filtersystem

Anzeige

Einleitung

Der koreanische Hersteller „S2innovation“ ist auf dem deutschen Markt noch unbekannt, plant aber in naher Zukunft den Einstieg in den europäischen Markt und daher stellen wir vorab das Modell AXIOM Pro vor. Von der Konkurrenz abheben möchte sich das Gehäuse mit einem patentierten Filtersystem für Lüfter, welches keinen Staub in das Gehäuse lassen soll (Dust-Free). Ebenfalls patentiert sind angeblich die Halterungen für die Festplatten und SSDs im Inneren sowie das Hot-Swap-System auf dem Gehäuse, welches als „D-Pot“ bezeichnet wird. Auf dem sonst eher innovationsfaulem Markt verbreitet das Gehäuse schon mit diesen Angaben eine gewisse Vorfreude.
Eine genaue Preisangabe für den deutschen Markt ist aktuell nicht möglich. In Korea kostet das Gehäuse etwa 70 Euro, so dass es in Deutschland trotz höherer Mehrwertsteuer wohl unter 100 Euro angeboten werden wird. Neben der von uns getesteten Version ist auch ein identisches Modell mit einem Seitenfenster auf dem koreanischen Markt erhältlich.


S2innovation AXIOM Pro

Lieferumfang
Mitgeliefert werden diverse Schrauben für den Einbau der Hardware, einige Einwegkabelbinder und ein Speaker. Die ebenfalls beigelegte Anleitung beschreibt mit vielen Bildern und in englischer Sprache das Gehäuse und die einzelnen Einbauschritte.


Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.