PS4: Bug macht Dateien unbrauchbar

Fehler "CE-34878-0" beunruhigt Gamer

In den offiziellen Playstation-Foren häufen sich aktuell Berichte über den Fehler „CE-34878-0“, welcher Spielstände an der PS4 zerstöre und teilweise ganze Apps unbrauchbar mache. Mehrere Anwender berichten, dass ihre Spielstände der Titel „FIFA 14“, „Assassin’s Creed IV: Black Flag“, „Call of Duty: Ghosts“, „NBA 2K14“ und „Battlefield 4“ bei Angabe des Errors über den Jordan gegangen seien. Teilweise sollen aber eben nicht nur die Save-Games zerstört sein, sondern es lassen sich auch ganze Spiele oder Apps nicht mehr starten.

Anzeige

Sony hat den Error „CE-34878-0“ bisher nicht kommentiert. Auch eine Lösung für das Problem fehlt aktuell. Allerdings lässt sich schwer sagen, wodurch der Fehler konkret ausgelöst wird und wie verbreitet die Problematik wirklich ist.

Quelle: PlaystationForum

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.