Corsair Carbide 240 Air - Seite 2

Kompaktes Gehäuse für viel Hardware und gute Belüftung

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Corsair Carbide Series Air 240 Gehäuse misst 320x260x397 mm (HxBxT) und wiegt 5,6 Kilogramm. Gefertigt ist es hauptsächlich aus Stahl und Plastik.
Das linke Seitenteil besitzt ein großes Window. Das rechte Seitenteil besitzt im unteren Teil viele Lüftungslöcher, vor dem sich ein leicht zu entfernender Staubfilter befindet. Befestigt sind beide mit Thumb-Screws und beide besitzen auch Öffnungshilfen im hinteren Bereich, wodurch sie einfach zu öffnen und zu schließen sind.


Linkes Seitenteil

Rechtes Seitenteil

Die Front und das Top sind zweigeteilt. Die linke Seite besteht jeweils aus vielen Lüftungslöchern und die rechte Seite ist verschlossen. Im vorderen Bereich sind dort auch Power- und Resetknopf sowie die Anschlüsse für Kopfhörer, Mikrofon und zweimal USB 3.0 platziert.


Ansicht von vorne

Die Rückseite ist dementsprechend ebenfalls zweigeteilt. Das linke Teil besitzt ein Loch für das Netzteil sowie eine Abdeckung für den Festplattenkäfig. Das rechte Teil besitzt ein Loch für die Mainboardblende, Plätze für zwei 80er Lüfter und die Slotblenden.


Rückansicht

Die Unterseite besitzt keine Standfüße und sieht dem Top zum verwechseln ähnlich. Dies ist bewusst so gestaltet, da das Gehäuse auch mit dem (seitlichen) Fenster nach oben betrieben werden kann und der untere Teil dann ein Seitenteil darstellt.


Ansicht von unten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert