be quiet! Silent Base 800 - Seite 3

Gedämmtes Gehäuse mit einigen Features für ca 110 Euro

Anzeige

Innere Charakteristika

Trotz dem Versprechen „form-follows-function“ sieht der Innenraum des be quiet! Silent Base 800 auf den ersten Blick standardmäßig aus. Auf der linken Seite ist Platz für das Mainboard, die Steckkarten sowie das Netzteil und rechts befinden sich die Käfige für optische Laufwerke und Festplatten. Auffällig sind dagegen die orangenen Einfassungen für die Löcher neben dem Mainboardschlitten, die dem Innenraum etwas Akzente verleihen. Hinter dem Schlitten ist zudem die Gehäusedämmung zu erkennen, die auf beide Seitenteilen geklebt ist.


Innenraum

Beide Käfige lassen sich entfernen, indem auf beiden Seiten Thumb-Screws gelöst werden. Das kleinere Exemplar lässt sich alternativ auch in dem Laufwerksschacht verbauen, um dort Festplatten zu befestigen und den Platz im Innenraum deutlich zu vergrößern.


Entfernte Käfige

Im Gehäuse vorinstalliert sind ein 120-mm-Lüfter im hinteren Teil und zwei 140-mm-Lüfter direkt hinter der Front. Weitere Exemplare lassen sich an diesen Stellen nicht platzieren.


Lüfter im hinteren Teil

Lüfter hinter der Front

Vor dem Netzteil lässt sich auf dem Boden ein weiterer 120/140-mm-Lüfter platzieren und auch unter dem Top können zwei solche Modelle installiert werden. Die letzte Möglichkeit für einen 120-mm-Lüfter besteht hinter dem linken Seitenteil.


Lüfterplatz auf dem Boden

Lüfterplätze im Top

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert