Func MS-2 - Seite 5

Gaming-Maus mit 10 Tasten und 4000 DPI

Anzeige

Fazit

Die MS-2 ist passend zum Namen erst die zweite Maus des kalifornischen Herstellers Func. Im Gegensatz zur MS-3 fällt aber nicht nur der Preis, sondern auch unsere Begeisterung etwas verhaltener aus. So ist dieses Eingabegerät durchaus eine solide Gaming-Maus, verfügt aber eben nicht über die herausragenden Alleinstellungsmerkmale der MS-3 – und auch nicht die innovativen Fingerauflagen und die bessere Ergonomie sowie den höherwertigen Sensor. Trotzdem bietet die Func MS-2 für ihren Preis ein schnörkelloses Design, ausreichend Funktionen und gute Bedienbarkeit. 10 Tasten sowie die Option, eigene Profile und Makros zu speichern plus die Hintergrundbeleuchtung verspielt anzupassen, sollten die meisten Gamer zufrieden stellen.


Func MS-2

Auch Funcs eigene Software bleibt als positives Merkmal erhalten, selbst wenn sich seit 2013 nichts getan hat. Am Ende kann man die MS-2 dabei im Preissegment unter 40 Euro durchaus empfehlen. Wer mit dem leichtgängigen Mausrad klarkommt, Rechtshänder ist und das minimalistische aber stilvolle Design schätzt, findet in der Func MS-2 bestimmt einen passenden Begleiter für die nächsten Gaming-Monate.

Positiv
+ stilvolles Design
+ 10 frei programmierbare Tasten
+ benutzerfreundliche Software

Neutral
o leichtgängiges Mausrad

Negativ
– hohes Gewicht
– eine der Daumentasten etwas zu weit hinten

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert