Fractal Design Define S - Seite 2

Gedämmtes Gehäuse mit viel Platz für Wasserkühlung

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Fractal Design Define S Gehäuse misst 465x233x533 mm (HxBxT) und wiegt knapp 9 Kilogramm. Gefertigt ist es aus Stahl und Kunststoff. Es weist insgesamt eine gute Verarbeitungsqualität auf.
Das linke Seitenteil besitzt Lüftungslöcher für einen 120/140-mm-Lüfter, die im Auslieferungszustand allerdings verdeckt sind. Das rechte Seitenteil ist dagegen komplett clean. Beide Seitenteile werden mit Thumb-Screws verschlossen und besitzen Öffnungshilfen im hinteren Bereich.


Linkes Seitenteil

Rechtes Seitenteil

Die Front besteht aus Kunststoff, welches im Design von gebürstetem Aluminium gehalten ist. Eine Tür ist nicht vorhanden, das Gehäuse ist also vorne nicht zu öffnen.
Das Top besitzt drei Einbaumöglichkeiten für Lüfter, die verschlossen, aber werkzeuglos entfernbar sind. Im vorderen Bereich sind Power- und Resetknopf sowie die Anschlüsse für Mikrofon, Kopfhörer und zweimal USB 3.0 platziert.


Frontansicht

Ansicht von oben

Auf der Rückseite gibt es zwei Löcher für das Netzteil und die Mainboardblende, die Slotblenden und einen vorinstallierten 140-mm-Lüfter. Gummierte Löcher für die Schläuche einer Wasserkühlung fehlen bewusst, da alle Komponenten innerhalb des Gehäuses verbaut werden können.


Rückansicht

Von unten sind die vier gummierten Standfüße und ein großer Staubfilter sichtbar. Dieser lässt sich für eine Reinigung nach hinten abziehen.


Ansicht von unten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert