Fractal Design Define S - Seite 4

Gedämmtes Gehäuse mit viel Platz für Wasserkühlung

Anzeige

Wasserkühlung

Das Fractal Design Define S Gehäuse ist stark auf den Einbau einer Wasserkühlung ausgelegt. Wie beschrieben wurden dafür zum Beispiel Bohrungen im Boden vorgenommen, um dort eine Pumpe platzieren zu können. Ein Ausgleichsbehälter kann durch die beiden mitgelieferten Halterungen ebenfalls direkt im Gehäuse platziert werden.


Verbauter Ausgleichsbehälter (Bild: Fractal Design)

Wir haben unseren 240er Radiator hinter der Front verbaut. Dieser besitzt vormontierte Lüfter und ein fest montiertes Schlauchsystem, wodurch er vor allem deutlich breiter als übliche Konstruktionen ist. In dem Define S ist für die Wasserkühlung aber soviel Platz vorgesehen, dass unsere Konstruktion fast lächerlich klein wirkt und der Einbau natürlich keinerlei Probleme mit sich brachte.


Radiator von vorne…

…und von der Innenansicht

Wie groß die Radiatoren sein dürfen, zeigt eine Übersicht des Herstellers deutlich. So ist sogar ein 420-mm-Exemplar unter dem Top platzierbar.


Möglichkeiten bei den Radiatoren (Bild: Fractal Design)

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert