anidées AI6v2 Black Silent

Gedämmtes Gehäuse mit Lüftersteuerung & Alu-Elementen

Anzeige

Einleitung

Der Hersteller anidées hat sein AI6 Gehäuse überarbeitet und nennt es folgerichtig auch einfach „AI6 V2“. Die Abmessungen bleiben gegenüber zum Vorgänger identisch, es wurde mehr an den Feinheiten getunt. Dazu gekommen sind ein Speicherkartenleser und eine Lüftersteuerung. Außerdem soll die überarbeitete Version besser für den Einsatz einer Wasserkühlung geeignet sein. Auf den ersten Blick wurden dagegen lediglich zwei der vorher vier vorhandenen USB 2.0 Anschlüsse wegrationalisiert. Ob ansonsten nur Verbesserungen vorgenommen wurden, werden wir in diesem Test klären.
Angeboten wird neben einer Grundversion (ab ca. 125 Euro) auch eine Version mit einer vorinstallierten Dämmung, die wir nachfolgend testen, aber auch eine Variante mit einem Seitenfenster wird angeboten (beide ab ca. 130 Euro).


anidées AI6 v2

Lieferumfang
Das Zubehör ist vorbildlich in einzelnen, beschrifteten Tüten verpackt, so dass beim Einbau der Hardware keine Verwechslung möglich ist. Die Anleitung besitzt außerdem viele Bilder, um den Einbau weiter zu vereinfachen.


Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.