be quiet! Dark Base Pro 900 - Seite 3

High-End Gehäuse kühlt gut, erlaubt flexible Hardware-Anordnung

Anzeige

Innere Charakteristika

Das rechte Seitenteil des Dark Base Pro 900 besitzt eine vorinstallierte Dämmung, die sauber verklebt wurde, so dass selber keine Anpassungen mehr vorgenommen werden müssen.


Dämmung

Der Aufbau ist grundsätzlich klassisch gehalten worden, kann aber stärker als andere Gehäuse angepasst werden. Rechts befinden sich viele Halterungen für Festplatten und SSDs sowie ein Schacht für optische Laufwerke und auf der linken Seite ist Platz für das Mainboard mit Steckkarten und Netzteil.


Innansicht von links…

…und von rechts

Im Boden lassen sich zwei 120/140-mm-Lüfter sowie das Netzteil platzieren. Im Top ist Platz für drei 140er oder vier 120er oder einen 180er Lüfter. Alternativ kann auf dem Boden auch ein Radiator mit bis zu 280 mm Länge oder unter dem Top sogar ein 420er Radiator platziert werden.


Lüfterplätze auf dem Boden

Plätze unter dem Top

Schon vorinstalliert sind ein 140-mm-Lüfter im hinteren Teil sowie zwei weitere Exemplare hinter der Front. Verbaut sind dort jeweils die hauseigenen SilentWings 3.


Verbauter Lüfter hinten

Lüfter hinter der Front

Christian Kraft

Redakteur

Eine Antwort

  1. Lenin sagt:

    Tut mir leid, aber dieses Gehäuse hat große Qualitätsmängel. Die Schrauben z. B. für den PSU-Schlitten sind a) zu fest angezogen und b) von gruseliger Qualität. Seit über 20 Jahren schraube ich PCs zusammen, aber dass sich Schrauben so einfach kaputt drehen lassen, habe ich in den zwei Dekaden noch nie erlebt. Wer Google bemüht, wird feststellen, dass dieses Problem bekannt und mehrfach aufgetreten ist. Sorry, BeCool, aber das wäre ich höchstens bei billigen China-Gehäusen gewohnt, nicht bei einem angeblichen Premiumprodukt. Das Gehäuse geht morgen umgehend zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert