Xiaomi Mi A2 bzw. 6X in 2 Wochen?

Neues 6"-Smartphone der Mittelklasse könnte am 25.4. vorgestellt werden

In der letzten Zeit verdichten sich die Gerüchte um das Xiaomi Mi 6X, das außerhalb von Chinas als „Mi A2″ mit reinem Google Android erscheinen soll. Nun plant Xiaomi eine Veranstaltung am 25. April, ohne allerdings Details zu nennen, aber man geht davon aus, dass dieses neue 6“-Smartphone präsentiert wird, vielleicht sogar mit dem neuen Helio P60 Chip.

Anzeige

Die Veranstaltung wird in einer berühmten Universität in Wuhan in China stattfinden und die Einladung spricht lediglich von einem neuen Produkt, aber in der Fußzeile wird neben dem Datum „Xiaomi Mobiltelefon“ erwähnt. Kombiniert man dies mit den letzten Berichten, dass das Xiaomi Mi 6X kürzlich erst von der chinesischen Aufsichtsbehörde zertifiziert wurde, und dem aktuellen Gerücht, dass dieses Smartphone auf dem neuen MediaTek Helio P60 Chip basieren soll atatt auf einem Qualcomm Snapdragon 660, lässt dies eine offizielle Einführung des Xiaomi Mi 6X erwarten.

Dieses Smartphone kommt mit einem 5,99 Zoll großen Display, soll aufgrund der schmaleren Ränder aber ungefähr gleich groß sein wie das Xiaomi Mi A1 mit 5,5″-Display, aber klassischem Design im 16:9-Format. Das Xiaomi Mi 6X bzw. das Mi A2 ist dagegen im 18:9-Format mit einer Auflösung von 1080×2160 Pixel (FullHD+) gehalten und kommt mit 4 oder 6 GByte Hauptspeicher sowie 64 GByte Speicherplatz. Die Kapazität des Akkus wurde allerdings (leider) auf 2910 mAh reduziert, während Vorgänger Xiaomi Mi A1 noch mit 3080-mAh-Akku ausgestattet ist. Die Dual-Kamera wurde dagegen aufgefrischt von zweimal 12 Megapixel auf einmal 20 und einmal 8 Megapixel.

Preisinformationen gibt es natürlich noch keine. Da müssen wir uns noch etwas gedulden, aber am 25. April dürften wir mehr erfahren – wenn die aktuellen Mutmaßungen zutreffen.

Quelle: Weibo.com

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.