Xiaomi Mi 9T im Test: Mittelklasse-Smartphone mit allem was man braucht - Seite 6

Der chinesische Preisbrecher legt die Messlatte im Midrange-Segment erstaunlich hoch

Anzeige

Fazit

Es fällt schwer am Xiaomi Mi 9T zu seinem Preis ernsthafte Kritikpunkte zu finden. Eine Möglichkeit, den internen Speicherplatz via microSD-Karte zu erweitern, wäre super. Und da das Gehäuse sehr „rutschig“ ist, raten wir stark dazu, beim Kauf direkt eine robuste Schutzhülle mitzubestellen – die beiliegende schützt den Screen bei einem größeren oder unglücklichen Sturz leider nicht ausreichend.

Ansonsten zeigt Xiaomi mit dem Mi 9T, dass ein Mittelklasse-Gerät alles bieten kann, was das Gros der Anwender so benötigt. Ja, man muss auf Features wie „Wireless Charging“ verzichten, jenes bietet dagegen etwa das Mi 9, aber erhält einen sehr guten AMOLED-Bildschirm, eine wirklich gute Kamera, exzellente Verarbeitung (!) und viel Leistung. Klar, wer noch etwas anspruchsvoller ist, kann stattdessen zum Xiaomi Mi 9 oder dem bald erscheinenden Mi 9T Pro greifen – etwa wenn 4K-Videoaufnahmen mit 60 fps eine Rolle spielen.

Das Xiaomi Mi 9T ist aber insgesamt ein wirklich tolles Smartphone, das für seinen Preis keine Wünsche offen lässt. So kostet das Mi 9T etwa aktuell bei unserem Partnershop GearBest in der internationalen Version nur 244,35 Euro mit dem Code „4GBMI9T500“. Uns hat der Test entsprechend wirklich viel Spaß gemacht. Wer aktuell nach einem Mittelklasse-Smartphone sucht und Wert auf einen guten Bildschirm und eine gute Kamera legt, sollte das Xiaomi Mi 9T aus unserer Sicht definitiv in Erwägung ziehen. Deshalb hat sich das Xiaomi Mi 9T insgesamt unsere Auszeichnung als „Hartware Redaktionstipp“ verdient!

Positiv
+ Sehr guter AMOLED-Bildschirm
+ Hervorragende Verarbeitung
+ Erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis

Neutral
o Pop-Up-Kamera als zusätzliches Verschleißteil

Negativ
– Kein microSD-Kartenslot
– Schutzhülle ist aufgrund der Haptik Pflicht

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.