Antec P101 Silent Midi-Tower im Test

Gedämmtes Silent-Gehäuse mit Lüftersteuerung & viel Platz für HDDs für ca. 100 Euro

Anzeige

Das Antec P101 Silent setzt, wie der Name es vermuten lässt, auf den Silentbetrieb eines PCs. Der Hersteller hat das Gehäuse dahingehend ausgerichtet. Eine Dämmung wurde vorinstalliert und zudem vier Lüfter inklusive einer Lüftersteuerung verbaut. Das Gehäuse soll zudem viele Festplatten aufnehmen können und sogar Platz für ein optisches Laufwerk bieten. Als Käufergruppe werden also Silentfans mit viel Platzbedarf angesprochen. Wir werden entsprechend testen, ob diese und auch andere Gruppen mit dem Gehäuse zufrieden sein werden.

Angeboten wird das Gehäuse aktuell nur in der von uns getesteten schwarzen Variante, welche allerdings weiße Akzente besitzt. Diese sind hauptsächlich im Innenraum anzutreffen.

Antec P101 Silent

Lieferumfang

Im Lieferumfang befinden sich eine sehr knappe Anleitung, einige Einwegkabelbinder und diverse Schrauben für den Einbau der Hardware. Diese sind nicht einzeln verpackt und müssen daher selbständig zugeordnet werden.

Lieferumfang


Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.