AMD Ryzen PRO 4000G APUs gelistet

Holländischer Händler verrät erste 'Renoir' Preise & Liefertermin

Die kommenden Desktop-APUs mit integrierter ‚Vega‘ Grafikeinheit von AMD waren bereits mehrfach aufgetaucht, aber jetzt hat ein holländischer Online-Shop erste Preise und sogar einen Liefertermin gennant. Gelistet wurden allerdings erstmal nur die PRO-Modelle für Business-PCs, nämlich Ryzen 3 PRO 4350G mit 4 Kernen, Ryzen 5 PRO 4650G mit 6 Kernen und Ryzen 7 PRO 4750G mit 8 Kernen.

Anzeige

Alle kommen mit einer TDP von 65 Watt. Nach bisherigen Informationen sollen alle neuen Ryzen 4000G APUs auch SMT für zwei gleichzeitig zu bearbeitende Threads pro physischem CPU-Kern bearbeiten können.

Die Produktinformationen des Ryzen 7 PRO 4750G verraten außerdem, dass diese APU ab 17. Juli vorrätig sein soll. Ob dies auch der offizielle Vorstellungstermin sein wird, ist natürlich noch nicht bekannt.

Die Namesgebung der Ryzen PRO 4000G APUs bestätigt, dass AMD seine Pro-Modelle mit anderen Zahlen bringen wird, wie zuvor bereits angenommen wurde. Damit würde die Unterscheidung der Pro- zu den normalen APUs etwas deutlicher, wobei die Anzahl der Kerne und die Taktraten allerdings gleich bleiben sollen.

Quelle: momomo_us @ Twitter

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.