Intel Core „Avengers Edition“ CPUs offiziell

Bisherige Core i5 / i7 / i9 "Comet Lake" CPU-Modelle mit neuer Verpackung

Ende letzten Monats waren die Intel Core ‚KA‘ Versionen bereits aufgetaucht, als ein Händler aus Litauen sie gelistet hatte, und kurz darauf wurden sie von einem Shop in Vietnam dann als „Avengers Edition“ bezeichnet. Nun hat Intel diese Core Desktop-CPUs im „Marvell’s Avengers Collector’s Edition Packaging“ offiziell angekündigt – ohne allerdings ins Detail zu gehen.

Anzeige

Intel zeigte in einem kurzen Video auf Twitter lediglich Core i5, Core i7 und Core i9 als betroffene Desktop-Prozessoren, die in einer vom Designer, Muralisten und Avengers-Fan Tristan Eaton entworfenen Verpackung angeboten werden sollen. Um welche Modelle es sich genau handelt und ob sich diese von den bisherigen CPU-Modellen unterscheiden, wurde bislang nicht verraten.

Nach Angaben der Händler soll es sich aber um Core i9-10900KA, Core i9-10850KA, Core i7-10700KA und Core i5-10600KA handeln – alles Prozessoren aus der in diesem Frühjahr eingeführten „Comet Lake-S“ Serie mit freiem Multiplikator zum einfachen Overclocking. Diese sollen als „Avengers Edtion“ allerdings mit den gleichen Spezifikationen kommen, also nicht etwa mit zumindest geringfügig angehobenen Taktraten.

Wann genau die Intel Core Desktop-CPUs im „Marvell’s Avengers Collector’s Edition Packaging“ zu welchen Preisen erhältlich sein sollen und ob sie überhaupt nach Europa kommen, ist weiterhin unklar.

Quelle: Intel Gaming @ Twitter

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.