realme 7 5G im Test: Mittelklasse-Smartphone mit Ambitionen - Seite 5

Gutes Preis-Leistungsverhältnis dank 120-Hz-Display & MediaTek Dimensity 800U

Anzeige

Fazit

Das realme 7 5G ist zu seinem Preis von etwas unter 300 Euro ein toller Einstieg für 5G-Neulinge, die schnelle mobile Datenverbindungen wünschen, aber kein High-End-Smartphone benötigen. Bis auf die unbrauchbare Makro-Linse ist die Hauptkamera bei diesem Mittelklasse-Modell wirklich gelungen. Auch das IPS-Display mit FHD+ und 120 Hz ist in diesem Preissegment ein Bonuspunkt.

Für Gamer ist das Gerät mit dem MediaTek Dimensity 800U eher ungeeignet und auch die Plastikrückseite ist haptisch natürlich nicht so hochwertig wie Metall oder Glas. Dafür ist das realme 7 5G aber weniger zerbrechlich.
Die gebotene Leistung reicht im Alltag vollkommen aus. Allerdings könnte die realme UI in Sachen Features noch etwas zur Konkurrenz aufholen.

Insgesamt ist das realme 7 5G ein Mittelklasse-Smartphone mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis für diejenigen, die bereits 5G nutzen können und wollen.

Positiv
+ Sehr gutes FullHD+ Display mit 120 Hz
+ Ordentliche Kamera
+ Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Neutral
o Punch-Hole-Frontkamera
o Plastikrückseite

Negativ
– Nutzlose Makrokamera
– realme UI muss noch reifen

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert