realme watch S & realme Buds Air Pro im Kurztest - Seite 4

Günstige Smartwatch und Earbuds mit ANC

Anzeige

Fazit

Die realme watch S und die realme Buds Air Pro sind beides solide Begleiter für den mobilen Alltag. Speziell die realme watch S ist aber für das Gebotene zu teuer. Hier würden wir immer noch eher zu einem Mi Band 5 von Xiaomi als Fitness-Einstieg oder gleich zu einem Tracker mit integriertem GPS raten. Da fehlen bei der realme watch S schlichtweg Merkmale, um sich von der Konkurrenz zu ähnlichen Preisen erfolgreich abzusetzen.

Die realme Buds Air Pro wildern im gleichen Preisbereich wie z.B. die Honor Magic Earbuds, die es mittlerweile aber auch oftmals günstiger gibt. Letztere liegen klanglich vorne, realmes Modell bietet aber besseres ANC und längere Akkulaufzeiten. Insgesamt sind die Ohrstöpsel des Herstellers daher durchaus einen Blick wert, vor allem dann, wenn der Preis noch ein wenig sinken sollte.

realme watch S

Positiv 
+ Hoher Tragekomfort
+ Gute Akkulaufzeit

Neutral
o Nur mit App realme Link ausnutzbar

Negativ
– Labberiges Armband
– Zu hoher Preis fürs Gebotene

realme Buds Air Pro

Positiv
+ Überdurchschnittliches ANC
+ Angenehm zu tragen
+ Gute Akkulaufzeit

Neutral
o Klang durchschnittlich
o Nur mit de App realme Link ausnutzbar

Negativ
– Unpraktisches Case im Klavierlack-Look
– Nicht für Sport geeignet

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.