Ultenic U11 Akku-Staubsauger im Test - Seite 2

Kabelloser Dyson-Klon mit guter Leistung & freistehender Halterung

Anzeige

Das Gerät

Der Ultenic U11 misst 127x14x8,4 cm und wiegt rund 2,6 Kg. Damit besitzt er praktisch die gleichen Abmaße und auch das gleiche Gewicht wie der Dyson V10. Optisch sehen sich beide Gerät ebenfalls sehr ähnlich.

Der U11 setzt zudem ebenfalls auf ein Zyklonsystem und einen HEPA Filter.

Ähnlicher Aufbau wie beim Dyson

Der Ultenic U11 kann entweder als Handstaubsauger oder mit dem Verlängerungsrohr auch als Stabstaubsauger genutzt werden. Dies ist ebenfalls identisch zum Dyson.

Ultenic U11 mit Verlängerungsrohr

Anders als beim Dyson liegt dem U11 eine Halterung bei, die keine Bohrungen an einer Wand benötigt. Die Halterung kann mit wenigen Handgriffen zusammengesteckt werden und hält das Gerät anschließend sicher an seinem Platz. Die Halterung ist ausreichend stabil, wippt aber leicht, wenn gegen sie gestoßen wird. Umgestoßen wurde das Gerät dabei aber nicht. Das Zubehör kann zudem in der Mitte der Halterung angebracht werden, was sehr praktisch ist. Das Gerät wird auf der Halterung geladen und gleichzeitig kann in dem oberen grauen Teil der Halterung ein weiterer Ersatzakku geladen werden. Besser hätte die Halterung kaum gestaltet werden können.

U11 und Zubehör auf der Halterung

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert