Logitech G: Aurora Collection soll Inklusion und Diversität für Gamer repräsentieren

Neue Eingabegeräte und Zubehör für Spielerinnen und Spieler

Logitech G hat seine Aurora Collection vorgestellt. Diese Sammlung an Gaming-Accessoires umfasst das G735 Wireless Gaming Headset, das G715 Wireless Gaming Keyboard, das G713 Gaming Keyboard, die G705 Wireless Gaming Mouse und acht weitere Produkte. Laut dem Hersteller wurde die neue Kollektion geschlechtsübergreifend entworfen, soll also Inklusion und Diversität einbeziehen. Kann man natürlich als geschicktes Marketing betrachten, denn letzten Endes geht es primär um neue Farbvarianten.

Anzeige

Die Aurora Collection wurde laut Logitech jedenfalls auf der Grundlage des Feedbacks von Gamern aus der gesamten Community konzipiert. In der Designphase stellte man beispielsweise sicher, dass Dinge wie längere Haare, Brillen, Ohrringe und kleinere Handgrößen berücksichtigt werden. Die Aurora Collection besteht aus:

  • G735 Kabelloses Gaming-Headset
  • Mechanische Gaming-Tastaturen G715 und G713
  • G705 Wireless Gaming Mouse

Die Aurora Collection bietet darüber hinaus acht Zubehörteile, darunter eine wolkenförmige Handballenauflage, eine herzförmige Tragetasche, Ohrpolster und Boom-Mikrofone, G713- und G715-Tastaturaufsätze, Tastenabzieher und -bürste sowie Mauspads.


Um ihre Aurora Collection zu vervollständigen, können Gamer eine Sonderedition des USB-Mikrofons Blue Yeti in zwei neuen Farben ergattern: Pink Dawn und White Mist.

Preise und Verfügbarkeit

  • Die Logitech G735 hat einen UVP von 229,99 €.
  • Die Logitech G715 und Logitech G713 TKL Gaming Keyboards haben einen UVP von 199,99 € bzw. 169,99 €.
  • Die Sonderausgabe des Blue Yeti USB-Mikrofons für die Aurora Collection hat einen UVP von 139,99 €.
  • Die Logitech G705 hat einen UVP von 99,99 €.
  • Das Zubehör für die Kollektion ist unter www.logitechg.com zu unterschiedlichen Preisen erhältlich.

Quelle: Logitech

André Westphal

Redakteur

Eine Antwort

  1. Heina S. sagt:

    Aus der Pressemitteilung:
    “Wir haben uns ursprünglich vorgenommen, hauptsächlich für weibliche Gamer zu entwerfen, und haben nicht nur das erreicht, sondern auch eine Kollektion geschaffen, von der wir hoffen, dass sie für eine noch größere Gruppe von Gamer*innen jenseits von Geschlecht und Stereotypen von Bedeutung ist.”

    Ich übersetze: Eigentlich wollten wir pastellfarbenes Zubehör mit runder Wölkchen- und Herzchenoptik für Mädchen raushauen. Auf der Zielgeraden ist uns aufgefallen, was für einen unglaublich sexistischen, klischeeüberladenen Rotz wir da produziert haben, mit dem Shitstorms auf allen Kanälen vorprogrammiert gewesen wären. Die Marketingabteilung hat die Serie dann in einer Extraschicht als divers, inklusiv und ganz besonders geschlechterübergreifend deklariert, und so können wir unser zutiefst sexistisches Mädchenprodukt trotzdem noch auf den Markt werfen und kriegen sogar noch Applaus aus der Woke-Bubble.

    Völlig unironisch: RESPEKT für dieses Marketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert