Powerstation Allpowers R600 im Test

LiFePO4-Akku mit 299 Wh für Ladung von bis zu 10 Geräten gleichzeitig

Anzeige

Die Allpowers R600 Powerstation kann bis zu 10 Geräte gleichzeitig aufladen und stellt dafür die unterschiedlichsten Anschlüsse zur Verfügung. Insgesamt bereitgestellt werden dafür bis zu 600 Watt, wodurch sie für den Betrieb auch von größeren Verbrauchern geeignet ist. Aufgeladen werden soll der langlebige 299-Wh-LiFePO4-Akku in nur einer Stunde über die heimische Steckdose oder in 1,5 Stunden über ein Solarpanel.

Eine USV-Stromversorgungsfunktion bietet die Powerstation ebenfalls, die einen potentiellen Datenverlust verhindern soll, wenn der Strom ausfallen sollte.

Wir werden nachfolgend testen, ob diese Versprechen gehalten werden können. Verfügbar ist das Gerät über den eigenen Shop des Herstellers, bei Amazon oder bei Ebay über den Anbieter “allpowers_gmbh”, bei dem die Powerstation per angebotenem Rabattcode aktuell unter 300 Euro kostet.

Powerstation Allpowers R600

Lieferumfang

Mitgeliefert wird eine mehrsprachige Anleitung, ein Netzladekabel sowie ein MC-4 zu XT60 Solarladekabel. Wir empfehlen dringend, nur den englischsprachigen Teil der Anleitung zu verwenden. Der deutsche Teil ist nicht nur schlecht übersetzt, er enthält seltsamerweise auch völlig falsche Angaben. So wird im englischen Teil von korrekten 400 Watt Eingangsleitung gesprochen und laut dem deutschen Teil sollen stolze 2300 Watt möglich sein.

Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

8 Antworten

  1. Arnold Meyer sagt:

    wie kann ich die allpowers R600 über die Autobatterie aufladen? Wer kann mir helfen

  2. Stefan Finke sagt:

    Moin. Meine r600 verbindet sich nicht über bluetooth und die Wireless ladeplatte für ein handy funktioniert auch nicht!

  3. Karl-Heinz Lange sagt:

    Habe zwei
    sehr leise….
    schlecht ist kein WLAN
    schlecht ist Display geht immer aus…..

  4. Karl-Heinz Lange sagt:

    Habe 3 Allpowers R 600
    es gibt nur Probleme. Trotz Kalibrierung stimmen Display und Akku nicht überein. wurden schon Mal getauscht. Beim Aufladen über Solar draussen im freien bei 5 Grad Minus..spinnen die Total. Ich kann die R600 nicht empfehlen.

    • LiFePo4-Akkus sollte man nie unter 0° C laden! Tatsächlich sind sogar mindestens 5°C empfohlen, da ansonsten sogenanntes Lithium-Plating auftritt, welches den Akku nachhaltig schädigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert