Radeon RX 7700/7800 XT qualifiziert für Starfield Premium

Käufer der neuen AMD-Grafikkarten bekommen Premiumversion des Spiels gratis

Dass Käufer einiger von AMD-Produkten das brandneue Action-Rollenspiel Starfield kostenlos bekommen können, ist seit Anfang Juli bekannt. Jetzt aber hat AMD erklärt, dass die seit dieser Woche erhältlichen neuen Radeon RX 7700 XT und 7800 XT Grafikkarten für die höherpreisige “Premium Edition” des Spiels qualifiziert sind.

Anzeige

Die für Käufer der brandneuen Grafikkarten gratis angebotene “Digital Premium Edition” enthält neben dem Basisspiel ein DLC namens Shattered Space, das eine Storyerweiterung bietet, sowie verschiedene Bonusmaterialien wie Skin-Packs und den Soundtrack. Neben der in Deutschland ab etwa 475 Euro erhältlichen Radeon RX 7700 XT sowie der ab rund 555 Euro verfügbaren Radeon RX 7800 XT sind auch Ryzen-Prozessoren ab dem Ryzen 9 7900 und Navi-Grafikkarten ab Radeon RX 6700 für die Premium-Edition von Starfield berechtigt, wie die folgende Tabelle AMDs zeigt. Allerdings sollten sich Interessenten beim Händler vergewissern, dass der Kauf auch wirklich einen Starfield-Code umfasst. Manche Anbieter sind nicht automatisch dabei. Außerdem ist AMDs Starfield-Angebot nur bis Ende September gültig, aber der Gratiscode kann nach dem Kauf noch bis End Oktober angefordert werden.

Starfield spielt in einem vom Sonnensystem ausgehenden 50 Lichtjahre weiten Areal des Weltraums, in dem sich Lebensformen angesiedelt haben. Um das Jahr 2310 befanden sich dort die zwei größten Fraktionen, die Vereinigten Kolonien und das Freestar-Kollektiv, im Krieg miteinander. Die Handlung spielt zu Zeiten eines instabilen Friedens, 20 Jahre nach den Ereignissen des Kolonienkonflikts. Protagonist des Spiels ist ein vom Spieler zu erstellender Charakter von Constellation, einer Organisation von Weltraumforschern. Die Spielewelt soll aus über 100 Planetensystemen mit über 1000 Planeten und einer unbestimmten Anzahl von Monden und Raumstationen bestehen, die erkundet werden können. Die Planeten sollen außerdem individuell ansteuerbar sein und das Starfield somit über eine offene Spielwelt verfügen. [Quelle: Wikipedia]

Quelle: AMD

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert