Xbox Series X: Spielekonsole ist aktuell für 399 Euro zu haben

Amazon, MediaMarkt und Saturn haben den Preis gesenkt.

Die Xbox Series X ist aktuell die leistungsfähigste Spielekonsole auf dem Markt. PC-Gamer mögen da zwar müde lächeln, doch wer eine PlayStation 5 besitzt und auf Exklusivtitel wie “Starfield”, “Forza Motorsport” oder auch “Halo Infinite” schielt, erhält nun eine möglicherweise gute Gelegenheit. Denn die Xbox Series X ist im Preis auf 399 Euro gefallen. Zumindest bieten Amazon.de, MediaMarkt sowie Saturn die Konsole kurz vor Weihnachten temporär zu diesem Preis an.

Anzeige

Ein weiterer Pluspunkt der Xbox Series X ist natürlich der Zugriff auf die Spiele-Flatrate Game Pass bzw. Game Pass Ultimate. In der Flatrate sind grundsätzlich alle First-Party-Spiele von Microsoft ab dem Launch enthalten. Dazu kommen zahlreiche weitere Titel wie beispielsweise die Reihe “Yakuza” / “Like a Dragon” sowie Games wie “GTA V” und “Persona 5 Tactica”. Es gibt da ein recht breites Repertoire – auch an Indie-Titeln.

Der reguläre Preis für die Xbox Series X beträgt inzwischen 449 Euro. Hier wird also ein Rabatt von 150 Euro gewährt. 2024 könnte allerdings eine im Design angepasste Version der Konsole erscheinen, wie bereits durchgesickert ist. Im Gegensatz zur geplanten Sony PlayStation 5 Pro wird jene aber nicht die Leistung erhöhen.

André Westphal

Redakteur

2 Antworten

  1. Seppl sagt:

    Hier wird also ein Rabatt von 150 Euro gewährt?
    Biite nochmal nachrechnen.

  2. ps5user sagt:

    “geplante” ps5 pro finde ich mehr als gewagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert